Pressemitteilung BoxID: 845163 (MERViSOFT GmbH)
  • MERViSOFT GmbH
  • Rheingaustr. 94, Geb. 2
  • Jörg Lantzsch
  • +49 (611) 2059371

Hydraulik/Pneumatik-Pakete in BricsCAD®

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Die Hydraulik- und Pneumatik-Pakete von CAD4Hydraulik sind jetzt auch für BricsCAD® erhältlich. Mit dem Schaltplanpaket für Hydraulik kann der Anwender unter BricsCAD® sehr schnell und einfach akkurate Hydraulikschaltpläne erstellen. Ein integrierter Symbolmanager stellt über 2.500 Symbole zur Verfügung, die sich ganz einfach per Auswahl-Tabelle in den Hydraulikschaltplan einfügen lassen. Der Anwender kann mit dem Symbolmanager auch Symbole verändern oder wieder aus dem Schaltplan löschen – alles mit nur wenigen Klicks. Mit integrierten Befehlen lassen sich die Symbole, die den gängigen DIN- oder ISO-Normen entsprechen, manipulieren. So ist etwa Rotation, Spiegelung, Block schneiden etc. direkt möglich. Befehle für Leitungen, Anschlüsse und Verbindungen sowie für technische Texte sind ebenfalls enthalten. Über ein Menü können Symbol-, Leitungs-, Technische Text- und Positionsnummern in Hydraulikschaltplänen einfach bearbeitet werden. Aus dem Schaltplan lassen sich die Rohstücklisten in Form von Excel-Tabellen exportieren.

Der Umgang mit den Anwendungspaketen, die in Deutsch, Englisch und Spanisch verfügbar sind, ist sehr einfach und kann schnell erlernt werden. Spezielle BricscCAD®-Kenntinisse sind dazu nicht notwendig. Weitere Informationen zu BricsCAD® finden sich auf der Website des deutschen Repräsentanten MERViSOFT GmbH (www.bricscad-deutschland.de). Dort steht auch eine für 30 Tage voll funktionsfähige Demoversion zur Verfügung.

Über CAD4Hydraulik

CAD4Hydraulik hat verschiedene Module für Hydraulik-Anwendungen unter AutoCAD und jetzt auch unter BricsCAD entwickelt. Das Unternehmen bietet Support für die bestehenden Pakete an und arbeitet kontinuierlich an deren Weiterentwicklung.

MERViSOFT GmbH

Die MERViSOFT GmbH ist Hersteller der MSR-Software TRIC DB. Diese Soft-ware ist führend im Markt der MSR-Planung im Gebäudebereich. Basis der Software ist das CAD-Programm BricsCAD®. Darüber hinaus ist MERViSOFT seit 2004 Distributor und seit 2008 Repräsentant der Firma Bricsys in Gent, Belgien, für die Produkte BricsCAD®, einer dwg-basierten CAD-Software, und dem Cloud-basierten Service Chapoo.