Mercury kündigt BTO-Strategie für indischen Markt an

Geschäftsaktivitäten in Indien werden unter neuem Managing Director ausgebaut

(PresseBox) ( Unterhaching/München, )
Mercury Interactive Corporation (NASDAQ: MERQ), globaler Marktführer im Bereich Business Technology Optimization (BTO), hat in Bangalore anlässlich einer Pressekonferenz und Kundenveranstaltung seine BTO-Strategie für den indischen Markt bekannt gegeben. Vor führenden Medien- und IT-Vertretern präsentierte Christopher Lochhead, Chief Marketing Officer (CMO) von Mercury, die Strategie des Unternehmens für den Wachstumsmarkt Indien.

Lochhead zeigte verschiedene Möglichkeiten auf, wie indische Unternehmen den Business Value ihrer IT mit den BTO-Produkten und -Services von Mercury optimieren können. "Indiens Wirtschaftswachstum ist gegenüber der letzten zehn Jahre durchschnittlich um 6 Prozent gestiegen und wurde sowohl durch das drastische Wachstum des Bereichs Anwendungsentwicklung, als auch von weltweiten IT-Outsourcing-Projekten angetrieben", argumentierte Lochhead. "Dennoch ist diese Entwicklung hinsichtlich des starken regionalen Wettbewerbs ausgewogen. Solange Managementkosten einen klaren Wettbewerbsvorteil darstellen, stehen indische Unternehmen unter Druck, den Business Value der IT optimieren zu müssen."

Christopher Lochhead gab außerdem die Ernennung von T. Srinivasan zum Managing Director von Mercury Indien bekannt. Srinivasan hat mehr als 22 Jahre nationale wie internationale Erfahrung in der IT-Branche. Vor seinem Wechsel zu Mercury war er als Country Manager Indien bei EMC tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren Oracle, Sybase, Wipro und HCL, wo er für verschiedene Management-Positionen verantwortlich zeichnete. "Mercury hat in den letzten Jahren den starken Aufschwung der indischen IT-Branche miterlebt", betont Srinivasan. "Wir haben unsere Marketing- und Partnerstrategie angepasst, um mit dem rapide wachsenden IT-Markt in Indien Schritt halten zu können."

Die Expansion in Indien ist Teil des kontinuierlichen Unternehmenswachstums von Mercury in dieser Region, mit der Bestrebung Kunden und Partner weltweit gleichermaßen unterstützen zu können. Mercury kann auf einen fundierten BTO-Kundenstamm einschließlich indischer Unternehmen und Systemintegratoren, sowie indischer Niederlassungen von internationalen Unternehmen zurückgreifen.