Mercury expandiert in Österreich

Franz Haller übernimmt Vertrieb für die Bereiche Telekommunikation, Energie und öffentlicher Dienst

(PresseBox) ( Unterhaching, München, )
Mercury Interactive (Nasdaq: MERQ), der globale Marktführer im Bereich Business Technology Optimization (BTO), ernennt Franz Haller (42) zum Regional Sales Manager. In dieser Funktion übernimmt er den Vertrieb für die Bereiche Telekommunikation, Energie und öffentlicher Dienst in Österreich. Der erfahrene Ingenieur wird damit einen für das Unternehmen bedeutenden Markt in Europa betreuen, der mit der EU-Osterweiterung das Tor zu neuen Märkten bildet.

Franz Haller hat in seiner bisherigen Berufslaufbahn bereits zahlreiche Erfahrungen in der IT-Branche gesammelt. So war er zuvor als Regional Director und Channel Business Development Manager bei dem internationalen Softwareunternehmen Parametric Technology (PTC) für den Direktvertrieb in Österreich bzw. den indirekten Vertrieb in Österreich, Ungarn und der Schweiz tätig. Davor hatte er bei dem internationalen Hersteller von diagnostischen und bioanalytischen Systemen Beckman Instruments die Gesamtvertriebsverantwortung für Österreich bzw. die Länder Ungarn, Tschechien, Slowakei, Rumänien und Bulgarien.

Wir freuen uns, mit Franz Haller einen hochqualifizierten Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung gewonnen zu haben", so Martin Geier, Country Manager von Mercury in Österreich. "Der Ausbau der Vertriebsmannschaft verdeutlicht unser Engagement für eine konsequente Wachstumsstrategie in Österreich.

Bereits seit Januar 2000 betreibt Mercury unter der Leitung von Martin Geier eine Niederlassung in Wien, von der aus die Aufgaben der Geschäftsbereiche Vertrieb, Service und Support wahrgenommen werden. Das Unternehmen profitiert dadurch von größerer Marktnähe, während für die Kunden in Österreich und speziell im Großraum Wien eine intensivere Betreuung realisiert werden kann.