PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 124086 (Mercure Hotel Stuttgart Sindelfingen an der Messe)
  • Mercure Hotel Stuttgart Sindelfingen an der Messe
  • Schwertstraße 65
  • 71065 Sindelfingen
  • Sabine Dächert
  • +49 (6172) 1233-52

Accor-Konzern bietet seinen Auszubildenden attraktive Chancen für eine internationale Karriere

39 neue Auszubildende starten in sieben Stuttgarter Mercure-Hotels. Insgesamt werden 103 „Azubis“ in drei Lehrberufen in Stuttgart ausgebildet

(PresseBox) (Sindelfingen, ) Das Mercure Hotel Fontana Stuttgart war in diesem Jahr Gastgeber für die offizielle Begrüßung der 39 neuen Auszubildenden der sieben Stuttgarter Mercure-Hotels (Mercure-Hotels Bristol Stuttgart, Fontana Stuttgart, Stuttgart Airport, Stuttgart Bad Cannstatt, Stuttgart Böblingen, Stuttgart City Center und Stuttgart Sindelfingen an der Messe). Dabei trafen im Vier-Sterne-Hotel die „neuen“ auf die 64 Azubis aus dem zweiten und dritten Lehrjahr. Die Hotelmarke Mercure bildet in den Lehrberufen Hotelkaufmann, Hotelfachmann, Restaurantfachmann sowie Koch aus.

„Wir freuen uns auf unsere verantwortungsvolle Aufgabe, den jungen Menschen die Hotelwelt in den nächsten drei Jahren intensiv vorzustellen“, erklärt Friedrich Busser, Direktor im Mercure Hotel Stuttgart Sindelfingen an der Messe. „Darüber hinaus sorgen innerhalb des Accor-Konzerns – dem die Marke Mercure angeschlossen ist - diverse Förderprogramme, Traineeships oder die internationale Bewerbungsbörse für beste Voraussetzungen im späteren Berufsleben“, erläutert der Direktor.

Ausbildung mit attraktiven Chancen für eine internationale Karriere

Als Marke der Hotelgruppe Accor gehört Mercure nach einer Umfrage des Berliner "tren-dence Institut" für Personalmarketing unter deutschen Schülern zu den bundesweit attraktivsten Ausbildungsunternehmen. Der Accor-Konzern bildet jährlich rund 900 neue Lehrlinge aus und gehört damit zur Spitze im Bereich Hotellerie. Den knapp 3000 Auszubildenden bietet das Unternehmen - neben einer Qualifikation auf hohem Niveau - auch verschiedene attraktive Zusatzoptionen an: So wurden die Förderprogramme „Accor Azubi Award“ und „Accor Traineeship“ der Accor Hotellerie Deutschland 2004 mit dem Initiativpreis für Aus- und Weiterbildung ausgezeichnet. Weltweit stehen ausgelernten und interessierten Mitarbeitern die Türen zu rund 3.800 Hotels über die „Accor-Stellenbörse“ offen. Somit hat ein Auszubildender bei Accor die besten Chancen auch auf eine spätere internationale Karriere. Deutschlandweit beschäftigt der Marktführer circa 10.000 Mitarbeiter.

Mercure Hotel Stuttgart Sindelfingen an der Messe

Individuelles Ambiente und lokales Flair der rund 140 Mercure Hotels in der Bundesrepublik zeichnen das größte Hotelnetzwerk des Landes aus. Die Hotels der gehobenen Mittelklasse sind in den attraktivsten Städten und schönsten Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie den „Grands Vins Mercure“, großen Weinen zu kleinen Preisen, die jedes Jahr von Gästen und Fachleuten ausgewählt werden. Weltweit ist Mercure mit mehr 760 Hotels in 52 Ländern präsent.