Pressemitteilung Box-ID: 472596

Mentor Graphics (Deutschland) GmbH Arnulfstr. 201 80634 München, Deutschland http://www.mentor.com/germany
Ansprechpartner:in Herr Rolf Bach +49 89 8973610
Logo der Firma Mentor Graphics (Deutschland) GmbH
Mentor Graphics (Deutschland) GmbH

Mentor Graphics erweitert "Displaced Worker Program" in Europa um kostenlose Online-Schulungen für arbeitslose Ingenieure

(PresseBox) (Wilsonville, Oregon/USA, )
Mentor Graphics hat sein "Displaced Worker Program" in Europa erweitert und bietet erwerbslosen Arbeitnehmern aus der EDA-Branche Schulungen an. Das im Jahr 2002 ins Leben gerufene Programm bietet freigesetzten Elektronikentwicklern und Ingenieuren die Möglichkeit, je nach Verfügbarkeit freier Plätze kostenlos an Schulungen teilzunehmen. Durch die Einbeziehung von Online-Kursen können dieses hilfreiche Programm nun auch Ingenieure nutzen, die sich nicht in direkter Nähe eines Schulungszentrums von Mentor Graphics befinden.

"In der aktuellen wirtschaftlichen Lage suchen viele Leute in der Elektronikentwicklergemeinde nach neuen Herausforderungen", erklärt Hanns Windele, Vice President Europe & India, Mentor Graphics. "Durch den kostenlosen Zugang zu unseren Schulungsangeboten können wir den Betroffenen helfen, sich auf die neuen Anforderungen vorzubereiten. Unsere von erfahrenen Ausbildern durchgeführten Online-Schulungen sind insbesondere für freigestellte Arbeitskräfte hilfreich, da die Teilnehmer von ihren jeweiligen Wohnorten aus mit den Fachlehrern kommunizieren und somit keine Reisekosen anfallen."

Zusätzlich zu den Online-Angeboten finden auch Kurse in den Unterrichtsräumen der Mentor-Graphics-Schulungszentren an Standorten wie Espoo, Kista, Mailand, München, Newbury und Paris statt. Sowohl die live durchgeführten Online-Schulungen als auch die Präsenzkurse stehen vorqualifizierten Ingenieuren und Entwicklern offen, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehören mindestens ein Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik oder vergleichbare Erfahrungen.

Im Rahmen des Displaced Worker Programs kann der Name eines freigesetzten Arbeitnehmers auch in eine Liste aufgenommen werden, die von Arbeitgebern mit offenen Stellen bereitgestellt wird. Dies bietet Arbeitssuchenden zusätzliche Möglichkeiten, einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Durch das erweiterte Angebot an Online-Schulungen kann Mentor nun die Ressourcen einer breiteren Elektronik-Engineering-Designgemeinde anbieten. Weitere Informationen über das Programm und Anmeldeformulare gibt es unter: www.mentor.com/training_and_services/training/dwp/

(Mentor Graphics ist ein eingetragenes Warenzeichen der Mentor Graphics Corporation. Alle übrigen Unternehmens- oder Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer.)

Mentor Graphics (Deutschland) GmbH

Mentor Graphics Corporation (Nasdaq: MENT) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen, die Software- und Hardwarelösungen für die Entwicklung elektronischer Schaltungen anbieten. Zu Mentors Portfolio gehören Produkte, Beratungs- und Supportdienstleistungen, auf die die weltweit erfolgreichsten Elektronik- und Halbleiterhersteller vertrauen und dies mit der Verleihung zahlreicher Auszeichnungen an Mentor zum Ausdruck gebracht haben. Das 1981 gegründete Unternehmen erzielte in den zurückliegenden zwölf Monaten einen Gesamtumsatz von ca. 915 Mio. US-Dollar. Der Hauptsitz von Mentor Corporate befindet sich den USA, 8005 S.W. Boeckman Road, Wilsonville, Oregon 97070-7777. Weitere Informationen unter: www.mentor.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten