Pressemitteilung Box-ID: 1098130

Mensch und Maschine Deutschland GmbH Argelsrieder Feld 5 82234 Weßling, Deutschland http://www.mum.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Andres
Logo der Firma Mensch und Maschine Deutschland GmbH
Mensch und Maschine Deutschland GmbH

Mensch und Maschine Akademie von TÜV SÜD Management Service GmbH erfolgreich nach ISO 9001:2008 zertifiziert

(PresseBox) (Weßling, )
Die Mensch und Maschine Software SE (MuM), einer der führenden CAD- und BIM-Anbieter in Europa, setzt im Geschäftsbereich MuM Akademie ein Qualitätsmanagement-System (QMS) nach ISO 9001:2008 ein. Das bestätigte die TÜV SÜD Management Service GmbH nach erfolgter Zertifizierung mit der Übergabe eines Zertifikats. Das QMS entspricht der international anerkannten Norm und ist damit die Basis, um die Effizienz und Arbeitsqualität innerhalb des Unternehmens mittels eines prozessorientierten Ansatzes kontinuierlich zu verbessern.

„Die Bestätigung der unabhängigen TÜV SÜD Management Service GmbH zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind – das gibt uns Sicherheit“, sagt Alfred Neudecker, Head of Customer & Sales Services bei MuM. „Die von den Auditoren festgestellten Ergebnisse werden zu einer weiteren Verbesserung unseres Qualitätsmanagement-Systems führen. Mit einem nach ISO 9001 zertifizierten QMS werden wir unseren eigenen Qualitätsansprüchen langfristig gerecht und verbessern unsere Arbeitsprozesse – zum Nutzen unserer Kunden.“

Mehr über die MuM Akademie: www.mum.de/seminare.

Mensch und Maschine Deutschland GmbH

Computer Aided Design, Manufacturing und Engineering (CAD/CAM/CAE), Product Data Management (PDM) und Building Information Modeling/Management (BIM) mit rund 75 Standorten in ganz Europa sowie in Asien und Amerika. Das MuM-Geschäftsmodell basiert auf den beiden Segmenten MuM-Software (Standardsoftware für CAM, BIM und CAE) und Systemhaus (kundenspezifische Digitalisierungs-Lösungen, Schulung und Beratung für Kunden aus Industrie, Bauwesen und Infrastruktur).

Die 1984 gegründete Firma hat ihren Hauptsitz in Wessling bei München, beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter und hat 2020 einen Umsatz von 244 Mio Euro erzielt. Die MuM-Aktie ist in Frankfurt (scale30) und München (m:access) notiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten