cadmesse von MuM im Mai

Drei Tage Informationen für einen fundierten Umgang mit CAD
Über 40 kostenlose Webinare zu Produkten, Trendthemen und Innovationen
Teilnahme vom Schreibtisch aus mit wenigen Mausklicks

Mensch und Maschine (MuM), einer der führenden CAD-Anbieter in Europa, lädt auch in diesem Jahr wieder zur online cadmesse ein. Vom 09.bis 11. Mai haben Interessenten im Web Gelegenheit, sich umfassend überneue CAD-Lösungen und aktuelle Trends wie Building Information Modeling undDatenmanagement zu informieren. Unter dem Motto „Die Online-Messe für alleCAD-Profis" präsentiert MuM CAD-Lösungen und Praxisbericht aus Industrie undMaschinenbau, Architektur und Bauwesen, Datenmanagement, Elektrotechnik undAnlagenbau, Infrastruktur Management sowie Simulation. Experten zeigenpraxisnah, wie Konstrukteure, Ingenieure, Architekten, Versorger und Kommunendie Potentiale von CAD-Lösungen optimal nutzen können.

Die cadmesse knüpft mit ihrer Neuauflage an den Erfolg aus den vergangenen Jahren an, als über 6.000 Interessenten, Anwender und Entscheider die Webinare besuchten. Die Themen sind wieder breit gefächert. Neben allgemeinen CAD-Themen wie „Was ist neu in Autodesk Inventor 2018?" oder „Grünes Licht für Ihr Autodesk-Lizenzmanagement!" kommen auch Nutzer mit ganz spezifischen Interessen wie „BIM für die Bauzulieferindustrie" oder „Rohrklassen und Dienstleistungen für AutoCAD Plant 3D" auf ihre Kosten. Das Themenspektrum ist weit gespannt, so werden Anwender aus allen Branchen angesprochen, in denen CAD, CAE, PDM oder BIM zum Einsatz kommt.

Die Vorteile der cadmesse im Web liegen auf der Hand: Wer teilnimmt, verbringt nur so viel Zeit „auf der Messe" wie unbedingt nötig. Reisezeit, Reisekosten und Spesen entfallen. Zudem kommt man schnell und kompakt an genau die Informationen, die man für eine Entscheidung oder das effektivere Arbeiten braucht.

Unter www.cadmesse.de kann man sich ab sofort anmelden und seinen Messebesuch in allen Details planen. Die Teilnahme ist für alle Besucher kostenlos. Informationen zu den vorgestellten Produkten gibt es darüber hinaus im Internet unter www.mum.de.

Öffnungszeiten der cadmesse:
Dienstag, 09. Mai: 09:00-15:00 Uhr