Neues Kapitel in China

"MENNEKES Industrial Electric (China)" an neuem Standort eröffnet

(PresseBox) (Kirchhundem, ) Mit rund 130 Gästen feierte die MENNEKES-Gruppe im Februar die Eröffnung ihrer neuen Niederlassung „MENNEKES Industrial Electric (China)" in Suzhou, in der chinesischen Provinz Jiangsu.

Neben Vertretern der Geschäftsführung der MENNEKES-Gruppe, mit Hauptsitz in Kirchhundem, waren auch Geschäftsführung, Mitarbeiter und Kunden der chinesischen Tochtergesellschaft sowie regionale Wirtschaftsvertreter anwesend. Über das Ereignis wurde unter anderem durch die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua in ganz China berichtet.

Die MENNEKES-Gruppe ist bereits seit 1995 in China aktiv, zunächst mit einem Joint Venture und seit 2012 mit einer eigenen Tochtergesellschaft. Im vergangenen Jahr wurde der Umzug von Nanjing nach Suzhou beschlossen. Der neue Standort liegt im Osten der Volksrepublik China, nahe Shanghai und bietet neben einer besseren Infrastruktur auch eine größere Nähe zu wichtigen Kunden. Aufgrund der guten Transportverbindungen ist Suzhou eine der Boom-Städte des modernen China.

Die Geschäftsführungen vor Ort und in Deutschland sind davon überzeugt, mit dieser Entscheidung den richtigen Schritt in die Zukunft zu gehen. „Wir sichern damit unsere Aktivitäten in China ab und legen eine solide Basis für den langfristigen Erfolg in diesem wichtigen Markt.", so Christopher Mennekes.

MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Die MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG wurde 1935 gegründet und ist Entwickler des europäischen Ladestecker-Standards für Elektrofahrzeuge sowie führender Hersteller von Industriesteckvorrichtungen. Das Unternehmen ist mit Tochtergesellschaften und Vertretungen in über 90 Ländern präsent und beschäftigt weltweit 1.000 Mitarbeiter, davon zwei Drittel in Deutschland. Die Produktpalette umfasst genormte industrielle Steckvorrichtungen in über 15.000 verschiedenen Ausführungen und Bauformen sowie alle Felder der Elektromobilität: von der Fahrzeugsteckvorrichtung über das Ladekabel bis hin zu komplexen Ladesystemen. Die MENNEKES-Gruppe erwirtschaftete im zurückliegenden Geschäftsjahr einen konsolidierten Umsatz von über 140 Millionen Euro. Mehr als die Hälfte des Umsatzes wird im Export erzielt.

Weitere Informationen unter www.MENNEKES.de und www.ChargeUpYourDay.de sowie auf Facebook, Twitter und YouTube.