MEN in Wort, Schrift und Ton: Neuer Standard-Katalog und Corporate-Film

(PresseBox) ( Nürnberg, )
Seit über 30 Jahren ist die MEN Mikro Elektronik einer der führenden Hersteller, wenn es um robuste und sicherheitskritische Elektronik in Embedded-Anwendungen geht. In einem Corporate-Film erläutert das stetig wachsende Unternehmen seine Schlüsselkompetenzen und warum es in seinen Zielmärkten so erfolgreich ist. Der neu überarbeitete Standard-Katalog zeigt parallel dazu die Flexibilität der MEN-Produktpalette.

Unverwüstlich…besonders in rauen Umgebungen

Die MEN Mikro Elektronik entwickelt und produziert ausfallsichere Computer-Baugruppen und Rechnersysteme für extrem sicherheitskritische, mobile Märkte wie Bahntechnik, Busse, Landwirtschaftsmaschinen, Nutzfahrzeuge, Avionik und Schiffbau, sowie weitere "Mission-Critical"-Anwendungen in Industrie und Medizin.

Um den besonders hohen und speziellen Anforderungen in diesen Märkten gerecht zu werden, ist MEN als erstes deutsches Unternehmen und zusammen mit weltweit nur etwa zehn Firmen sowohl nach EN 9100 (Luftfahrt), als auch nach IRIS (Bahn) zertifiziert. Hinzu kommen Zertifizierungen nach e1 (Straßenverkehr), ISO 9001:2008 (Qualitätsmanagement) und ISO 14001:2005 (Umweltmanagement). Auf Produktebene kann MEN bereits mit nach SIL 4 zertifizierten COTS-Rechnern aufwarten.

Neben dem Know-How und klar definierten Prozessen zur Erreichung der Zertifizierungen, spielt ein weiterer Punkt eine große Rolle: Bei MEN kommt von der Entwicklung bis zur Produktion alles aus einer Hand und ist zu 100% „made in Germany". Mit der eigenen, vollautomatisierten Fertigungslinie und einem Testlabor im Haus kann höchste Qualität und Rückverfolgbarkeit der Produkte gewährleistet werden.

Einen anschaulichen Einblick in den Arbeitsalltag und genaue Informationen zu den Zielen und Leistungen von MEN gibt der neue Corporate-Film des ehrgeizigen Unternehmens.
Der neu überarbeitete Katalog „Embedded Solutions for Rail, Road, Air and Sea" bietet weiterführend einen Überblick über das komplette Portfolio der robusten und sicheren Standard-Produkte. Zahlreiche Anwendungsbeispiele zu den jeweilgen Fokusmärkten geben nur einen kleinen Vorgeschmack auf die vielfältigen Systemdesigns, die je nach Anforderung speziell auf Kundenwunsch zugeschnitten oder komplett neu entwickelt werden können.