1000 nachhaltig gute Neuheiten - für Büro, Schule, Haushalt und den Werbemittelbereich

Öko-Versender memo präsentiert neuen Gesamtkatalog 2009

(PresseBox) ( Greußenheim, )
Ein zu 97 % wiederverwertbarer Bürodrehstuhl, strahlungsarme Schnurlostelefone, LED-Energiesparlampen, fair gehandelte Textilien aus Bio-Baumwolle, Recyclingpapier mit 100er Weißegrad - im neuen, über 640 Seiten starken Gesamtkatalog der memo AG finden sich rund 1000 Neuheiten mit „nachhaltig guten“ Qualitäten: Wie alle Angebote des Spezialversenders weisen sie konsequent umwelt- und sozialverträgliche Eigenschaften auf – bei zugleich extra günstigen Preisen.

Tag für Tag durchforsten die fünf Produktmanager der memo AG den Markt nach den ökologischsten, günstigsten und sozialverträglich hergestellten Alternativen des jeweiligen Bereiches für das tägliche (Berufs-)Leben und den Werbemittel-Bereich. Nur das, was die strengen, nachhaltigen Kriterien erfüllt, wird im Sortiment aufgenommen. 1000 ökofaire Innovationen schafften es in den Gesamtkatalog 2009 des Versenders.

„Gerade im technischen Bereich gibt es überzeugende und zugleich preiswerte Neu- und Weiterentwicklungen, die helfen, Umwelt und Gesundheit zu schonen“, berichtet Jürgen Schmidt, Gründer und Vorstandssprecher des fränkischen Versenders. „So zum Beispiel emissionsarme und energiesparende Drucker und Multifunktionsgeräte, Energiesparlampen mit LED-Technik oder strahlungsreduzierte DECT-Telefone. Aber auch im Möbelbereich präsentiert memo zukunftsweisende Neuheiten: Das Arbeitsplatzprogramm memo „unit“ wird zum Beispiel aus einer emissionsarmen Naturspanplanplatte mit Echtholzfurnier gefertigt, die die Emissionsgrenzen des „Blauen Engels“ noch einmal um 50 % unterschreitet. Und ein neuer Bürodrehstuhl im memo-Sortiment punktet nicht nur mit einem innovativen Ergonomie-Konzept: Insgesamt besteht er aus nur sieben Rohstoffen - alle Kunststoffteile sind aus 100 % Recyclingmaterial. Damit ist der ganze Stuhl zu 97 % wiederverwertbar. Zudem wurde das Angebot an fair gehandelten Bio-Baumwoll-Textilien nochmals erweitert.

Der aktuelle memo Katalog kann auf www.memo.de kostenlos angefordert werden.