Pressemitteilung BoxID: 591995 (SAURER AG)
  • SAURER AG
  • Bleikenstrasse 11
  • 9630 Wattwil
  • Oguz Karcier

Allma TC2 begeistert am Open House in Suzhou

(PresseBox) (Kempten, ) Am 25. April 2013 fand in Suzhou, China ein Open House zur Vorstellung der neuen Allma TC2 statt. Geladene Gäste kamen aus China, Indien und weiteren Ländern Asiens. Nach Präsentation und Betriebsrundgang wurde im Vorführraum die Allma TC2 vorgestellt. Das Produkt besticht durch zahlreiche neue technologische Features und die Gäste waren dementsprechend beeindruckt.

Die Allma TC2 ist die Revolution in der Produktion technischer Zwirne

Entwickelt für die hohen Qualitätsanforderungen des heutigen Marktes, besticht die Maschine durch ihre unglaubliche Flexibilität. Eine Vielfalt von Materialien, etwa PA, PES, CV, PP, PE, AR etc., lassen sich auf der Allma TC2 im breiten Titerbereich von sehr fein bis sehr grob verarbeiten. Absolute Produktionsflexibilität ist durch die autarke Spindeltechnologie und Aufwindeeinheiten gegeben. Kunden können sich individuell auf die Marktbedürfnisse einstellen und auch kleinste Partien sowie Probemuster wirtschaftlich herstellen. Liefergeschwindigkeiten von 450 m/min sind weltweit einzigartig.

Die auf der Allma TC2 produzierten PrimePac Zwirnspulenpakete zeichnen sich durch besonders hohe und und homogene Spulendichte und große Lauflängen dank genauester Längenmessung aus. Mit dem patentierten Maschinenkonzept erfüllt die Allma TC2 auch in Bezug auf Ergonomie und Handling alle Ansprüche, die heute an die Benutzerfreundlichkeit gestellt werden.

Diese neue Hochleistungszwirnmaschine setzt in Wirtschaftlichkeit und der Herstellung von Qualitätszwirnen neue Maßstäbe. Zudem sichern die hochwertigen Zwirnspulenpakete bessere Ablaufeigenschaften und größere Lauflängen in der Weiterverarbeitung sowie einen reduzierten Verpackungsaufwand.

Allma TC2 stellte an Open House ihre Leistung unter Beweis

Die mit verschiedenen Materialien bestückte Maschine begeisterte die Besucher und überzeugte sie durch ihre einzigartige Leistung. Allma bedankte sich für den Besuch und den regen Informationsaustausch während der Veranstaltung. Die Kunden sind jederzeit eingeladen, individuelle Versuche im Textiltechnikum in Suzhou oder Kempten durchzuführen.

SAURER AG

Oerlikon Saurer mit den Produktlinien Saurer, Allma und Volkmann ist ein Geschäftsbereich im Segment Textil des weltweit erfolgreichen Technologiekonzerns OC Oerlikon. Die Produktlinie Saurer mit Standort Arbon (Schweiz) ist der weltweit führende Partner für qualitativ hochwertige Schiffchenstickmaschinen, innovative Stickereisoftware und vielfältiges Stickereizubehör. Die Produktlinien Allma (Kempten, Deutschland) und Volkmann (Krefeld, Deutschland) sind die weltweit führenden Anbieter von Doppeldrahtzwirn-, Kablier- sowie Ringzwirnmaschinen für Reifencord, Industriezwirne, alle Stapelfasergarne, Teppichgarne und Glasfilamentgarne.

Für weitere Informationen: www.saurer.oerlikontextile.com

Über Oerlikon

Oerlikon (SIX: OERL) zählt weltweit zu den führenden Hightech-Industriekonzernen mit einem Fokus auf Maschinen- und Anlagenbau. Das Unternehmen steht für innovative Industrielösungen und Spitzentechnologien für Textilmaschinen, Antriebe, Vakuumsysteme, Dünnfilm-Beschichtungen sowie Advanced Nanotechnology. Als Unternehmen mit schweizerischem Ursprung und einer über 100-jährigen Tradition ist Oerlikon mit über 17 000 Mitarbeitern an mehr als 150 Standorten in 38 Ländern und einem Umsatz von CHF 4,2 Mrd. im Jahr 2011 ein Global Player. Das Unternehmen investierte 2011 CHF 213 Mio. in Forschung und Entwicklung. Mehr als 1 200 Spezialisten erschaffen Produkte und Services von morgen. In den meisten Bereichen ist das Unternehmen in den jeweiligen globalen Märkten an erster oder zweiter Position.

Für weitere Informationen: www.oerlikon.com