Überlegene Signalqualität dank neuer Trueform-Technologie

Neue Signalgenerator-Generation Agilent 33500B

Puchheim, (PresseBox) - Die neuen Signalgeneratoren der Familie Agilent 33500B mit ihrer exklusiven Trueform-Signalerzeugungstechnologie sind leistungsfähiger und vielseitiger als viele herkömmliche DDS-Generatoren (Direkte Digitale Synthese). Sie bieten eine überlegene Signalqualität mit geringem Jitter und Klirrfaktor. So liegen übliche Werte gängiger 25 MHz Generatoren mit DDS für Jitter bei 500 ps, die der 33500B Serie hingegen nur bei 40 ps. Ein üblicher Klirrfaktor ist bei Geräten mit DDS in der genannten Klasse ca. 0,2%, bei den 33500B hingegen nur 0,04%. Zudem sorgt die Trueform-Technologie für eine 100%-ige Ausgabe aller Signalpunkte, wohingegen bei DDS einzelne Signalpunkte bei der Ausgabe fehlen können.

Gleich 8 Modelle umfasst die neue Serie, so dass für fast jedes Budget ein passendes Modell zu finden sein sollte. Dabei stehen bei der Bandbreite Modell mit 20 MHz oder 30 MHz zur Auswahl, die Geräte haben einen oder zwei Kanäle. Zudem sind Ausführungen mit reinem Signalgenerator-Betrieb erhältlich (nur Ausgabe von festen Standard-Waveforms) sowie Modelle mit Arbiträr-Funktion. Für die Steuerung vom PC aus verfügen alle Modelle über die Schnittstellen USB 2.0, Ethernet/LAN (LXI) sowie GPIB (IEEE488). Diese und viele weitere Signal-Generatoren von Agilent sind online zu finden beim deutschen Best in Class Distributor Meilhaus Electronic im Web-Shop www.MEsstechnik24.de.

Agilent 33500B mit Trueform-Technologie www.meilhaus.com/press