Der neue Meilhaus Electronic Messtechnik-Katalog 2013 ist da

Das Standard-Werk der PC-Mess-, Steuer- und Schnittstellen-Technik

Puchheim, (PresseBox) - Nachdem Meilhaus Electronic in den Jahren 2011 und 2012 mehrere Themen-Kataloge zu den Schwerpunkten "Messkarten aus eigener Entwicklung", "PXI/CompactPCI Komponenten und Systeme" sowie "Messinstrumente" veröffentlicht hat, erscheint nun für 2013 wieder ein Gesamt-Katalog. Von Baugruppen/Karten über abgeschlossene Messinstrumente bis hin zu vorkonfigurierten Systemen bietet der Katalog einen Überblick über das komplette Spektrum für die Messtechnik.

"Auch im Zeitalter der Online-Medien wünschen viele Kunden noch einen Katalog, um sich eine erste, schnelle Übersicht zu verschaffen. Detailinfos, Spezifikationen und aktuelle Preise werden dann im zweiten Schritt auf der Website oder im Shop gesucht," so Albert Meilhaus, Geschäftsführer der Meilhaus Electronic GmbH. "Aber natürlich liegt uns vor allem die Umwelt sehr am Herzen. Daher haben wir die Auflage des Katalogs sehr genau ermittelt und dem Trend der vermehrten Online-Nutzung entsprechend reduziert. Es ist selbstverständlich, dass wir auch nur mit Druckereien zusammen arbeiten, die nach modernen Aspekten des Umweltschutzes arbeiten."

Entstanden ist ein 224-seitiges Werk mit den Kapiteln Software, PC-Einsteckkarten, Signal-Anpassung und Zubehör, Messinstrumente (Benchtop, modular/USB und PXI, Handheld), I/O-Module und Datenlogger, Schnittstellentechnik sowie Systemtechnik. Vorgestellt werden die Messkarten aus eigener Entwicklung, allen voran die neue Generation der ME-5000 cobalt Serie. Im Bereich Distribution sind die Produktspektren namhafter Hersteller wie Acromag, Adlink, Agilent, Cleverscope, Pico und Rigol vertreten. Der Katalog kann ab sofort bei Meilhaus Electronic angefordert werden und ist kostenfrei. Weitere Infos zu den Produkten und Dienstleistungen der Firma Meilhaus Electronic bieten die Website www.meilhaus.com sowie der Online-Shop www.MEsstechnik24.de.