PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 593337 (Megaforce Bühnen- und Veranstaltungstechnik GmbH)
  • Megaforce Bühnen- und Veranstaltungstechnik GmbH
  • Jöhlinger Str. 118
  • 76356 Weingarten
  • Michael Möller

Top-Acts unter dem Magic Sky® beim Hafengeburtstag Hamburg

(PresseBox) (Weingarten, ) Beim Hafengeburtstag Hamburg 2013 präsentiert der Norddeutsche Rundfunk ein umfangreiches Künstlerprogramm und setzt dabei auf eine Konstruktion von Magic Sky Schirmsysteme. Magic Sky ist ein Produkt von Megaforce, einem der führenden Spezialisten für Bühnenbau und Sonderkonstruktionen in Europa. Das Magic Sky Schirmsystem soll vom 9. bis zum 12. Mai direkt an den Landungsbrücken zum Einsatz kommen. Der NDR wird beim traditionellen Hafengeburtstag mit den Programmen NDR 90,3, Hamburg Journal, NDR 2 und N-JOY dabei sein. Unter anderem treten die Künstler Alphaville, Medina und DJ Antoine auf.

Magic Sky steht für ein revolutionäres und bewährtes Überdachungskonzept, welches Flächen bis zu 1.000 qm überdachen kann. Der runde Magic Sky Schirm ist der wohl bekannteste seiner Art. Das System hat ein geringes Ladevolumen und benötigt für den Transport maximal einen Auflieger. Weiterhin kann es innerhalb eines Tages installiert werden, ist extrem standsicher. Für den Aufbau gibt es keine Windlast-Beschränkung. Das Magic Sky System lässt sich flexibel in unterschiedlichste Veranstaltungen integrieren.

Megaforce Bühnen- und Veranstaltungstechnik GmbH

Das inhabergeführte Unternehmen Megaforce aus Weingarten bei Karlsruhe ist seit 1992 als technischer Dienstleister in der Veranstaltungsbranche aktiv. Die beiden Geschäftsführer Mark Liese und Michael Brombacher konzentrieren sich seit Anfang 2008 mit ihrem Team auf ihre Kernkompetenz - den Bühnenbau. Zum Portfolio gehören neben versierten Dienstleistungen im Rigging und Podestbau auch eigene Entwicklungen wie die variablen Rundbogenbühnen (RBB) von 15 bis 19 m sowie Festivalbühnen (TVG I - IV) von 12 bis 21 m lichten Spielbreiten. Eine eigene Statikabteilung rundet das Programm ab.