Meetrics beruft Henning Strohschnieder zum Director Platform Partnerships

Ex-IAS-Manager verantwortet ab sofort die strategischen Partnerschaften des Ad Verification Unternehmens Meetrics

Berlin, (PresseBox) - Meetrics besetzt die Stelle des Director Platform Partnerships mit Henning Strohschnieder. In dieser Position zeichnet der 32-Jährige für den Ausbau aller strategischen Partnerschaften des Unternehmens verantwortlich. Zu seinen zentralen Aufgaben zählt es, bestehende Beziehungen auszubauen, potenzielle strategische Partnerschaften zu identifizieren und abzuschließen. Vor seinem Wechsel zu Meetrics war Strohschnieder in gleicher Position beim Wettbewerber Integral Ad Science (IAS) tätig. Strohschnieder und sein Team sind im Meetrics Headquarter in Berlin angesiedelt.

„Mehr Transparenz und damit einhergehend das Thema Ad Verification sind für mich zentrale Bausteine im digitalen Werbemarkt. Umso mehr freue ich mich auf die Herausforderung, Meetrics beim Wachstum und der weiteren Internationalisierung unterstützen zu dürfen sowie die marktführende Rolle des Unternehmens weiter auszubauen“, so Henning Strohschnieder.

Philipp von Hilgers, Co-Founder und CEO von Meetrics, freut sich über die personelle Verstärkung in einem strategischen wichtigen Bereich: „Mit Henning gewinnen wir einen erfahrenen und versierten Mitarbeiter. Henning Strohschnieder ist über die Grenzen Berlins für sein Engagement und seine fachliche Qualifikation in der Ad Verifaction Branche bekannt. Wir freuen uns auf die kommenden Projekte mit Henning und werten seinen Input und sein Know-how als großen Gewinn für unser Unternehmen.“

Henning Strohschnieder blickt auf über zehn Jahre Erfahrung im Digital Business zurück. Vor seinem Wechsel zu Meetrics arbeitete Strohschnieder bereits rund zwei Jahre als Director Platform Partnerships DACH bei Integral Ad Science in Berlin. Zuvor war er als Director Operations & Business Development bei Ströer Mobile Media und als Strategic Account Manager bei Google Germany tätig. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren MySpace.com / Fox Interactive Media Germany, Zanox und HFC Consulting. Seine Karriere begann Strohschnieder als Kaufmann Marketingkommunikation bei der Tepe Marketingagentur.

Ein Bild kann auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt werden.

Meetrics GmbH

Seit 2008 bietet Meetrics innovative Lösungen an, um die Qualität des Online Marketings zu steigern und leistet damit einen Beitrag zu einem transparenteren und effektiveren digitalen Ökosystem. Neben der Sichtbarkeitsmessung von Online Ads, ermöglicht Meetrics die Kontrolle über Werbeumfelder, Zielgruppen und schützt vor betrügerischen Werbeplatzierungen. Meetrics verfügt als erstes europäisches Unternehmen über die Akkreditierung des relevantesten Industriegremiums, das MRC, sowohl für die Messung von Display- als auch von Video Ads. Des Weiteren wurde Meetrics durch das ABC/JICWEBS-Komitee zertifiziert und unterstützt die Viewability-Initiativen von BVDW, CESP und IAB Austria.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.