Pressemitteilung BoxID: 402370 (Medizinische Hochschule Hannover)
  • Medizinische Hochschule Hannover
  • Carl-Neuberg-Str. 1
  • Stefan Zorn

Mit Sicherheit hervorragende Bypassoperationen Teamarbeit macht es möglich

Koronarchirurgische Eingriffe an der MHH mit herausragender Erfolgsquote / Pressegespräch am 3. Februar um 12 Uhr

(PresseBox) (Hannover, ) Neueste Techniken und hervorragende Teamarbeit zum Wohle der Patienten: Wer sich in der Klinik für Herz-, Thorax-, Transplantations- und Gefäßchirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) einer Bypassoperation unterzieht, ist in den besten Händen. Das belegen Auswertungen über die Sterblichkeit koronarchirurgisch behandelter Patienten im Jahr 2010. Warum die Sterblichkeit um mehr als 100 Prozent unter dem Bundesdurchschnitt liegt und warum es in der MHH bei der komplizierten Versorgung mit arteriellen Bypässen zu keinem einzigen Todesfall gekommen ist, wollen Ihnen die Experten bei einem Pressegespräch am Donnerstag, 3. Februar 2011, um 12 Uhr im Konferenzraum an der MHH-Lounge (Ladenstraße), Haupteingang, Gebäude K6, Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover erläutern.

Ihre Gesprächspartner sind
Professor Dr. Axel Haverich, Direktor der Klinik für Herz-, Thorax-, Transplantations- und Gefäßchirurgie
Professor Dr. Johann Bauersachs, Direktor der Klinik für Kardiologie und Angiologie
Professor Dr. Wolfgang Koppert, Direktor der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin
Martin Schlieske, Pflegedienstleistung Pflegebereich III.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Birgit Migge, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Klinik für Herz-, Thorax-, Transplantations- und Gefäßchirurgie, unter der +49 (511) 532-9865.