Pressemitteilung BoxID: 521986 (MEDISTAR Praxiscomputer GmbH)
  • MEDISTAR Praxiscomputer GmbH
  • Karl-Wiechert-Allee 64
  • Franziska Kuschel
  • +49 (511) 5405-128

Wachstum gegen den Trend: MEDISTAR bleibt der präferierte Partner bei Deutschlands Ärzten

(PresseBox) (Hannover, ) Nach der aktuellen KBV-Statistik ist MEDISTAR nach wie vor das am meisten eingesetzte Arztinformationssystem bundesweit. Der überdurchschnittliche Zuwachs von insgesamt 593 Neuinstallationen innerhalb eines Jahres unterstreicht dabei eindrucksvoll das Vertrauen der Ärzteschaft in Software und Serviceleistungen des Unternehmens.

Von Anfang an hat es sich MEDISTAR zum Ziel gesetzt, mit seinen Software-Komplettlösungen einen effizienten Praxisablauf für den Arzt zu realisieren - und ihm dadurch mehr Zeit für seine Patienten zu geben. Den Erfolg dieses Konzepts zeigen die aktuell veröffentlichten Zahlen: Mit 15.080 ausgestatteten Arztpraxen (KBV-Statistik, Stand 31.12.2011) und einem Marktanteil von fast 13 Prozent ist MEDISTAR auch weiterhin der bevorzugte Partner der Ärzte.

Wachstum gegen den Trend: Trotz Marktsättigung und allgemein stagnierender Zuwachszahlen bei den Arztinformationssystemen verzeichnet MEDISTAR ein beeindruckendes Plus von 593 Neuinstallationen innerhalb eines Jahres. Ein Ergebnis, das Sebastian Ledeboer, Geschäftsführer der MEDISTAR Praxiscomputer GmbH, so erklärt: "Erfolg basiert immer auf der Kombination aus hervorragendem Produkt und überdurchschnittlicher Servicequalität. Unsere Erfolgsbasis ist vor allem das Vertrauensverhältnis, das wir - oft schon seit Jahrzehnten - mit unseren Anwendern pflegen. Unsere 32 Vertriebs- und Servicepartner und das MEDISTAR-Team in Hannover haben immer ein offenes Ohr für die über 25.000 Anwender und begeistern diese immer wieder mit dem gewissen Extra an Kompetenz und Engagement. Dass wir den richtigen Weg gehen, zeigen auch die vielen Neuanwender, die MEDISTAR ganz gezielt als Partner wählen, mit dem sie dauerhaft ihre erfolgreiche Zukunft gestalten wollen."

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen, Apotheken und Kranken-häusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine web-basierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 385.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Apothekern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. Mit eigenen Standorten in 19 Ländern und Kunden in 34 Ländern weltweit ist CompuGroup Medical das eHealth-Unter-nehmen mit einer der größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Rund 3.500 hochqualifizierte Mitar-beiter stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.

Die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH mit Sitz in Hannover entwickelt und vertreibt seit 27 Jahren Software-Lösungen für niedergelassene Ärzte, Ambulanzen, Medizinische Versorgungszentren und Ärztenetze. Die gleichnamige Software MEDISTAR wird von über 25.000 Ärzten aller Fachrichtungen in ca. 15.000 Praxen täglich eingesetzt und ist seit 22 Jahren das meistinstallierte Arztinformationssystem bundesweit. Die hohe Kundenloyalität beweist eindrucksvoll den Status von MEDISTAR als vertrauensvoller, bewährter und verlässlicher Partner. Durch das flächendeckende Vertriebs- und Servicepartnernetz und die 24-Stunden-Hotline garantiert MEDISTAR eine schnelle und kompetente Beratung in allen Software-Fragen rund um die Uhr. Zudem entwickelt das Kompetenz- und Projektteam für neue Versorgungsformen individuelle Komplettlösungen speziell auf MVZ und Ambulanzen abgestimmt. Weitere prozessoptimierende Komponenten wie die in Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelten 24 Facharztlösungen, das Bild- und Dokumenten-Management-System MOVIESTAR oder wirtschaftsoptimierende Module wie der Abrechnungs-Coach sollen den Praxisalltag zusätzlich erleichtern. Mit den zukunftsweisenden und exklusiven Lösungen gibt MEDISTAR als Innovationsführer den Ärzten den notwendigen Freiraum zur Konzentration auf den Patienten. www.medistar.de