Pressemitteilung BoxID: 433639 (MEDISTAR Praxiscomputer GmbH)
  • MEDISTAR Praxiscomputer GmbH
  • Karl-Wiechert-Allee 64
  • Franziska Kuschel
  • +49 (511) 5405-128

Modernes Praxismarketing: Das Patientenleitsystem von MEDISTAR informiert, wirbt und organisiert

(PresseBox) (Hannover, ) Mit dem Patientenleitsystem erfüllt die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH ihren Anwendern einen lang gehegten Wunsch. Die mediale Plattform zur Kommunikation mit den Patienten in der Praxis informiert zum einen über Wartezeiten und Räumlichkeiten. Zum anderen können Informationsfilme über die Monitore abgespielt und wichtige Informationen optisch ansprechend übertragen werden. Resultat ist ein Mehr an zufriedenen Patienten.

Zur Eindämmung von Fragen rund um die Wartezimmerorganisation und das praxiseigene Leistungsspektrum setzen MEDISTAR-Praxen auf das Patientenleitsystem. Über die in MEDISTAR voll integrierte grafische Warteliste (Patientenleitzentrale) werden Patienten über Monitore visuell und optional auch akustisch darüber informiert, wie viele Patienten noch vor ihnen behandelt und in welchem Behandlungs- bzw. Wartezimmer sie erwartet werden.

Des Weiteren kann die Praxis ihr Leistungsspektrum über das "Wartezimmer-Fernsehen" optisch ansprechend aufbereiten. Dabei haben die Filme nicht nur einen informativen Charakter für den Patienten, sie verkürzen zudem "gefühlt" die Wartezeit. So wird aus klassischer, werblich getriebener Produktinformation ein willkommener Informations-Spot, der einen Mehrwert für Patient und Praxis darstellt.

Zu guter Letzt fungiert das Patientenleitsystem als Sprachrohr der Anmeldung. Über die Monitore können aktuelle Anliegen anhand von vorgefertigten Textvorlagen einfach kommuniziert werden: "Herr Müller, das Taxi ist da.", "Frau Meier, das Rezept kann am Ausgang abgeholt werden.".

Mit dem Patientenleitsystem gibt das bundesweit meistinstallierte Arztinformationssystem seinen Anwendern eine optisch ansprechende, moderne und funktionelle Lösung an die Hand, die den Komfort für Praxisteam und Patient beträchtlich steigert.

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 380.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGroup Medical ist das eHealth-Unternehmen mit einer der weltweit größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Rund 3.300 hochqualifizierte Mitarbeiter in 25 Ländern stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.

Die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH mit Sitz in Hannover entwickelt und vertreibt seit 25 Jahren Software-Lösungen für niedergelassene Ärzte, Ambulanzen, Medizinische Versorgungszentren und Ärztenetze. Die gleichnamige Software MEDISTAR wird von über 24.500 Ärzten aller Fachrichtungen in ca. 15.000 Praxen täglich eingesetzt und ist seit 20 Jahren das meistinstallierte Arztinformationssystem bundesweit. Die hohe Kundenloyalität beweist eindrucksvoll den Status von MEDISTAR als vertrauensvoller, bewährter und verlässlicher Partner. Durch das flächendeckende Vertriebs- und Servicepartnernetz und die 24-Stunden-Hotline garantiert MEDISTAR eine schnelle und kompetente Beratung in allen Software-Fragen rund um die Uhr. Zudem entwickelt das Kompetenz- und Projektteam für neue Versorgungsformen individuelle Komplettlösungen speziell auf MVZ und Ambulanzen abgestimmt. Weitere prozessoptimierende Komponenten wie die in Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelten 24 Facharztlösungen, das Bild- und Dokumenten-Management-System MOVIESTAR oder wirtschaftsoptimierende Module wie der Abrechnungs-Coach sollen den Praxisalltag zusätzlich erleichtern. Mit den zukunftsweisenden und exklusiven Lösungen gibt MEDISTAR als Innovationsführer den Ärzten den notwendigen Freiraum zur Konzentration auf den Patienten. www.medistar.de