Pressemitteilung BoxID: 835360 (Medisana AG)
  • Medisana AG
  • Jagenbergstr. 19
  • 41468 Neuss

MEDISANA vereinbart Vertriebs- und Markenkooperation mit HoMedics in Europa

(PresseBox) (Neuss, ) Eine Vertriebs- und Markenkooperation für die wichtigsten europäischen Länder konnte die MEDISANA AG mit HoMedics, eine der bekanntesten und innovativsten Marken im Bereich Gesundheit, Wellness und Unterhaltungselektronik sowie Welt-Marktführer im Bereich Massage, vereinbaren. Ab dem 1. April 2017 übernimmt Medisana als führender Spezialist im Home Health Care Markt somit den exklusiven Vertrieb von HoMedics Markenprodukten in den sogenannten DACH-Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. HoMedics vertreibt im Gegenzug Medisana Produkte in Großbritannien, Irland und Italien.

Ralf Lindner, Vorstandsvorsitzender der MEDISANA AG, ist überzeugt: „Durch diese Zusammenarbeit gelingt es uns, Vertriebskapazitäten zu bündeln und gleichzeitig Synergieeffekte zu heben, die beide Partner gleichermaßen partizipieren lassen.“ Es ist beabsichtigt, die Vertriebskooperationen, mittelfristig auf weitere Länder auszuweiten. Gemeinsam streben beide Unternehmen die Marktführerschaft in Europa an.

MEDISANA ist der führende Spezialist im Home Health Care-Markt. Seit über 30 Jahren setzt sich das Unternehmen aus Neuss mit der Devise „Innovation aus Tradition“ für die Gesundheit der Menschen ein. Dabei ist MEDISANA Vorreiter beim Trend des mobilen Gesundheitsmanagements und liefert zukunftsorientierte Produkte für den modernen Alltag in einer zunehmend vernetzten Welt. MEDISANA entwickelt, vermarktet und verkauft weltweit Produkte der Kategorien Mobile Gesundheit, Gesundheitskontrolle, Sport, Wellness, Therapie, Gesundes Zuhause, Körperpflege und Küchenwaagen für gesundheitsbewusste Verbraucher.

HoMedics ist eine der bekanntesten und innovativsten Marken im Bereich Gesundheit, Wellness und Unterhaltungselektronik. Das Unternehmen wurde 1987 als Hersteller von Massagegeräten für den Heimgebrauch in den USA gegründet und ist heute Welt-Marktführer im Bereich Massage. Das HoMedics Markenportfolio umfasst unter anderem die Marken HoMedics, The House of Marley,  Salter, Sol Republic sowie JAM und HMDX Audio. Das inhabergeführte Unternehmen vertreibt seine innovativen Produkte der Segmente Wellness und Personal Care, Küchengeräte sowie Consumer Electronics in mehr als 90 Ländern in Amerika, Asien, Europa, Afrika und im Nahen Osten.