Pressemitteilung BoxID: 477306 (Medisana AG)
  • Medisana AG
  • Jagenbergstr. 19
  • 41468 Neuss
  • Laura Wirxel

Fit in den Frühling mit TargetScale - Ihrem persönlichen Gewichtsmanager

(PresseBox) (Neuss, ) Der Winter geht vorbei - was bleibt ist oft der Winterspeck. Für viele Menschen gibt es daher gerade zu Beginn des Jahres nur ein Ziel: Abnehmen. Die innovative Körperanalysewaage TargetScale von MEDISANA bietet hier die optimale Unterstützung und macht das tägliche Wiegen zum Highlight.

Dank Zielfunktion werden Abnehmerfolge auf den ersten Blick deutlich und der Nutzer erkennt, ob er sich auf dem richtigen Weg in Richtung Wunschgewicht befinden. Für die visuelle Kontrolle sorgen ähnlich einer Zielscheibe drei Leuchtringe an der Waage: je näher sich der leuchtende Ring an der Mitte befindet, desto näher ist man am eigenen Zielgewicht. Zudem bietet die Waage die Möglichkeit, sich nur die Differenz zwischen aktuellem Gewicht und Zielgewicht im Display anzeigen zu lassen.

Für einen gesunden Körper zählt aber nicht nur die Überwachung des Gewichts, daher gibt TargetScale zusätzlich auch die Knochenmasse und den Anteil an Körperfett, Körperwasser und Muskelmasse sowie den Body Mass Index an.

In Verbindung mit dem iPhone, iPod touch oder iPad wird TargetScale zum idealen Assistenten für's Gewichtsmanagement. Die Gewichtsentwicklung kann hier im Zeitverlauf gespeichert und mit Hilfe von Kurvendiagrammen überwacht werden. Zudem lassen sich individuelle Anmerkungen zu jeder Messung notieren. Die spezielle Balance-Funktion gibt außerdem einen Hinweis darauf, ob beide Füße gleich belastet werden. Wer Unterstützung beim Abnehmen sucht kann seine Werte auch ganz einfach per Knopfdruck an den Arzt, Freunde oder Verwandte versenden.

Neben TargetScale zur Messung der verschiedenen Gewichtswerte bietet MEDISANA mit der VitaDock Reihe zusätzlich weitere Messmodule sowie die gemeinsame VitaDock App zum ganzheitlichen Selbstmanagement der eigenen Gesundheit. ThermoDock verwandelt iPhone, iPad oder iPod touch in ein Infrarot-Thermometer. Mit CardioDock können Blutdruck und Puls einfach, schnell und präzise überwacht werden. Und mit dem GlucoDock Blutzucker-Messmodul gehört für Diabetiker das mühsame Notieren von Messwerten und Insulineinheiten dank der Tagebuchfunktion der Vergangenheit an.

Medisana AG

MEDISANA engagiert sich seit 30 Jahren in den Bereichen Gesundheit, Therapie und Körperpflege. Als eines der ersten Unternehmen überhaupt hat MEDISANA das enorme Potential im Home-Health-Care-Markt erkannt und ist seit 1982 auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Premium-Gesundheitsprodukten für den Hausgebrauch fokussiert. Intensive Qualitätskontrollen erfüllen die hohen Erwartungen und das Vertrauen der Kunden in die Leistung und Zuverlässigkeit aller MEDISANA-Produkte. Mit der Entwicklung von Gesundheitsprodukten für den Mobile Health Care Markt beweist MEDISANA einmal mehr ihr Gespür für zukunftsweisende Gesundheitsmessgeräte, die sich nahtlos in den Alltag des Anwenders einfügen und somit dessen Lebensqualität steigern.

Das MEDISANA-Sortiment deckt drei Kernbereiche ab:

Gesundheitskontrolle: Mit innovativen Blutzucker- und Blutdruck-Messgeräten, präzisen elektronischen Fieberthermometern und designstarken Personenwaagen präsentiert MEDISANA ein ausgewähltes Sortiment für die individuelle Gesundheitskontrolle zu Hause und für den mobilen Einsatz.

Wohlfühlen zu Hause: Wärmeprodukte, Luftbefeuchter und Massageprodukte unterstützen bei der Selbsttherapie und beim Entspannen. Ergänzt wird das vielseitige MEDISANA-Wohlfühlsortiment durch weitere Produkte aus der Home of Wellness Linie sowie den Bereichen Inhalation und Schmerztherapie.

Körperpflege: Im Bereich Körperpflege hat sich MEDISANA auf die Entwicklung und den Vertrieb von Produkten zur Hand- und Fußpflege sowie zur Haarentfernung spezialisiert. Designstärke und der hohe Qualitätsstandard steigern das Wohlbefinden und sorgen für ein gepflegtes und gutes Aussehen.