Pressemitteilung BoxID: 236660 (MediGene AG)
  • MediGene AG
  • Lochhamer Str. 11
  • 82152 Planegg/Martinsried
  • Nadja Wolf

MediGene präsentiert auf der 11. Annual BIO CEO & Investor Conference

Internet Live-Übertragung ab 09. Februar 2009 abrufbar unter www.medigene.de

(PresseBox) (Martinsried/München, ) Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard: MDG) wird auf der 11. Annual BIO CEO & Investor Conference im Hotel Waldorf-Astoria in New York City präsentieren. Der Vortrag wird von Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG, am 09. Februar 2009 um 11:00 Uhr Ortszeit (17:00 Uhr MEZ) gehalten. Dr. Heinrich wird einen Unternehmensüberblick geben und über aktuelle geschäftliche Entwicklungen informieren. Die Präsentation wird im Internet übertragen und ist ab dem 09. Februar unter www.medigene.de abrufbar.

MediGene verfügt als erstes deutsches Biotechnologie-Unternehmen über Medikamente auf dem Markt, die von Partnerunternehmen vertrieben werden. Das Unternehmen hat mehrere Medikamentenkandidaten in der klinischen Entwicklung, darunter EndoTAG®-1, das über ein sehr großes Umsatzpotential verfügt. Darüber hinaus verfügt MediGene über Projekte in der Forschung und vorklinischen Entwicklung und besitzt innovative Plattformtechnologien zur Wirkstoffentwicklung. MediGene konzentriert sich auf die Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente zur Behandlung von Krebs und Autoimmunerkrankungen.

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. MediGene® und EndoTAG® sind Marken der MediGene AG,. Diese Marken können für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.

Die MediGene AG ist ein börsennotiertes (Frankfurt, Prime Standard: MDG) Biotechnologie-Unternehmen mit Standorten in Martinsried/München, Oxford, UK und San Diego, USA.