Pressemitteilung BoxID: 197101 (Medienservice Lohs)
  • Medienservice Lohs
  • Dr.Friedrichs Ring 21a
  • 08056 Zwickau
  • Heiko Richter

Hit-TV.eu auf der IFA Berlin, neue Kanäle und kontinuierliches Wachstum

(PresseBox) (Zwickau, ) Das zweijährige Bestehen feiert Hit-TV.eu dieses Jahr auf der IFA Berlin. In Halle 26 Stand 203 präsentiert sich das Unternehmen. Auf dem Stand ist auch der Berliner Radiosender "Radio Plus" zu Gast. Gemeinsam wird den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Hit TV.eu wird mit Kamerateam und Schnittplatz vor Ort sein, aktuelle Beiträge produzieren und online stellen. "Radio Plus Berlin wird mehrere Sendungen direkt von der IFA ausstrahlen. Alle Informationen zum Messestand und zum Programm findet man ständig aktualisiert unter http://www.hit-tv.eu/IFA2008 . Wir laden alle Medienvertreter ein, uns auf dem IFA Messestand zu besuchen. Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Zwei neue Kanäle. Im Juli wurden bei Hit-TV.eu zwei neue Kanäle gestartet. Auf dem Technikkanal stellt Hit-TV.eu neue Produkte aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik vor. Hier wird es gerade von der IFA viele neue interessante Beiträge geben. Beim Immobilienkanal liegt die Idee zu Grunde, Häuser und Grundstücke, aber auch geplante Bauten die zum Verkauf stehen, im Bewegtbild darzustellen. Der Effekt ist einerseits die Präsentation von Immobilien im Umfeld der anderen Kanäle von Hit-TV.eu und andererseits die erhebliche Zeiteinsparung beim Immobilienverkauf. Markler können ihre Objekte vorab präsentieren und damit zeitraubende Besichtigungstermine reduzieren. Dem Kunden müssen nur noch Objekte gezeigt werden, die nach der Videobesichtigung für ihn relevant sind. Somit wird die Effizienz erheblich erhöht.

Auch im Bereich der Statistik gibt es Gutes zu vermelden. Im Monat Juli sind erstmals in der Geschichte von Hit-TV.eu über 120 Beiträge und Sendungen online gestellt worden. Dies machte sich auch in den Besucherzahlen bemerkbar, die trotz der tropischen Temperaturen, über den Juli-Zahlen des Vorjahrs lagen. Somit setzt Hit-TV.eu sein kontinuierliches Wachstum fort.

Medienservice Lohs

Hit-TV.eu ist ein Internet Fernsehanbieter der seit September 2006 in voller TV Auflösung, ab Januar 2008 verstärkt auch in HD auf 18 Kanälen Beiträge und Sendungen sehr erfolgreich kostenfrei bereitstellt. Momentan hat Hit-TV.eu ein durchschnittliches Wachstum an Zuschauern von ca. 10%-30% gegenüber dem gleichen Monat im Vorjahr.
Hit-TV.eu hat von Anfang an auf die DivX Technologie gesetzt. Somit hat Hit-TV.eu gegenüber den meisten Internet TV Angeboten eine höhere Bildqualität, die dem klassischen Fernsehen entspricht und teilweise sogar übersteigt. Seit Januar 2008 werden verstärkt HD Inhalte angeboten. Ab Dezember 2007 hat Hit-TV.eu mit der DivX Connected Box den Sprung vom Computer ins Wohnzimmer geschafft. Diese Set Top Box ist Internetanbieterunabhängig und es fallen außer den Anschaffungskosten keine monatlichen Gebühren an. Hit-TV.eu bietet derzeit fast 1400 Beiträge und Sendungen zwischen 20 Sekunden und einer Stunde kostenfrei an. Ab Oktober 2007 können diese auch mehrsprachig sein, sowie interaktiv - ähnlich einer DVD (nicht im Webplayer)

Zu Hit-TV.eu gehören neben dem Hauptsitz im sächsischen Zwickau derzeit sechs Außenstudios (Berlin, Brandenburg, Thüringen, Dresden, Chemnitz, Vogtland). Weitere sind in Vorbereitung. Insgesamt wird Hit-TV.eu von über 45 Zulieferfirmen mit Inhalten versorgt. Monatlich kommen neue Anbieter dazu.

Die Bedeutung von Hit-TV.eu in der IPTV Landschaft spiegelt auch die Nominierung von Hit-TV.eu beim 1. Deutschen IPTV Award in der Kategorie - Bestes Geschäftsmodell - wieder. (http://www.forum-iptv.org/)

Hit-TV.eu ist ein Projekt der Firma Medienservice Lohs - Zwickau 0375 44068944 oder 0177 2170610