Crossmedia bei Medienrausch

(PresseBox) ( Köln, )
Zusammen mit der Umbenennung der Medienproduktionsagentur "Die Druckkompanie" in "Medienrausch" geht auch eine umfangreiche Erweiterung der Angebotspalette einher. Geschäftsführer Mathias Vaupel und Jan Bruns stellen sich, gemeinsam mit der im Zuge der Umstellung erweiterten Belegschaft, damit den Herausforderungen eines Marktumfelds im Wandel.

Als Produktionsteam hat Die Druckkompanie seit Jahren namhafte Unternehmen bei der Erstellung klassischer Werbemittel im Print unterstützt. Diese erfolgreiche Arbeit soll auch unter der neuen Firmierung als "Medienrausch" fortgesetzt werden. "Aber wir bieten nun viel mehr als nur die klassischen Leistungen rund um Beratung, Vorstufe, Druck und Logistik", erklärt Mathias Vaupel diesen Schritt. "Die Medienlandschaft befindet sich schon seit einiger Zeit im Wandel. Die verschiedenen Medienkanäle wachsen immer mehr zusammen. Die Hersteller von Markenartikeln spüren immer öfter, dass neue Strategien für die Kommunikation mit den Endkunden gefunden werden müssen. Als Full-Service-Partner wollen wir nicht nur reagieren, sondern proaktiv den Bedürfnissen unserer Kunden entgegenkommen."

Um eine optimale Beratungskompetenz gewährleisten zu können, wurde der Personalstamm erweitert, neue Kooperationen mit zuverlässigen internationalen Leistungspartnern geschlossen und die interne Aufgabenverteilung neu strukturiert.

"Am Ende war klar, dass sich so viel verändert hat, dass wir dem Wandel auch mit einem neuen Namen Rechnung tragen mussten", konstatiert Jan Bruns. "Auch wenn wir unsere Kernkompetenzen und unsere Leidenschaft für eine hochwertige Medienproduktion fortführen, so ist mit den Geschäftsbereichen Online & Mobile, Content & Medientechnik sowie Digital Signage die Angebotspalette signifikant erweitert worden. Dadurch können wir nun umfassende Multimedia- und Crossmedialösungen aus einer Hand anbieten."

Die Bündelung der Beratungskompetenz ermöglicht es nun auch kleineren und mittelständischen Unternehmen, von wirksamen Crossmedialösungen zu profitieren und dadurch den Umsatz zu steigern. Die komplexen Planungs- und Abstimmungsprozesse werden durch die Fokussierung auf einen einzelnen Ansprechpartner ebenfalls spürbar vereinfacht. Dabei ist es das Ziel von Medienrausch, stets genau die Lösung anzubieten, die dem Kunden den größten Nutzen bringt.

Weitere Informationen zu den Leistungen und Konzepten von Medienrausch finden Sie unter www.medienrausch.eu