Pressemitteilung BoxID: 695478 (Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH)
  • Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
  • August-Bebel-Strasse 26-53
  • 14482 Potsdam-Babelsberg
  • Julia von La Chevallerie

Games Capital präsentiert sich bei der gamescom 2014

Berlin-Brandenburg-Empfang am Eröffnungstag

(PresseBox) (Berlin/ Potsdam/ Köln, ) Das Medienboard präsentiert sich zusammen mit seinen Partnern games.net berlinbrandenburg, Berlin Partner und der ZukunftsAgentur Brandenburg am Gemeinschaftsstand GAMES - made in Berlin-Brandenburg bei der gamescom 2014. Am Gemeinschaftsstand stellen sich zehn Berliner und Brandenburger Games-Unternehmen auf der der weltweit größten Messe für interaktive Unterhaltung vom 13. bis 15. August 2014 in Köln vor. Am Eröffnungstags trifft sich die nationale und internationale Games-Szene ab 17 Uhr bei dem vom Medienboard und Partnern veranstalteten Berlin-Brandenburg-Empfang.

Die Hauptstadtregion ist bei der gamescom mit rund 50 Firmen und Institutionen stärker vertreten als je zuvor. Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger: "Wir freuen uns, dass die Games Capital Berlin-Brandenburg sich hier so stark präsentiert. Die jährlich steigende Zahl von Ausstellern und Teilnehmern aus der Hauptstadtregion belegen die einmalige Dynamik am Games-Standort." Die vom Medienboard Berlin-Brandenburg initiierte Games-Dachmarke "Games Capital Berlin-Brandenburg" wurde erstmals 2013 auf der gamescom präsentiert.

Aus Berlin-Brandenburg haben sich zur gamescom 2014 neben international erfolgreichen Games-Firmen wie Exozet, GameGenetics oder Stryking diverse Bildungseinrichtungen wie die Games Academy oder die Hochschule für Technik und Wirtschaft, die Stiftung Digitale Spielekultur sowie Institutionen und Verbände aus der Hauptstadtregion angemeldet und verschiedene Empfänge und Networking-Events angekündigt.

Zum Berlin-Brandenburg-Empfang, den das Medienboard zusammen mit seinen Partnern am Eröffnungstag veranstaltet, werden rund 300 Gäste erwartet. Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger und Andrea Peters, Vorstandsvorsitzende von games.net berlinbrandenburg, werden am 13. August ab 17 Uhr die Gäste mit Currywurst und Berliner Weiße willkommen heißen.

Weitere Business-Meetings und Veranstaltungen am
Gemeinschaftsstand GAMES - made in Berlin-Brandenburg (Halle 4.1 B031-C030):

Berlin-Brandenburg Get-Together, 13. August, 17-19 Uhr
GameGenetics Empfang, 14. August, 17-19 Uhr
Stryking Entertainment, Standparty, 15. August, 16 -19 Uhr

Ansprechpartner des Medienboards zur gamescom
Wiebke Herger, Referentin Digitale Medienwirtschaft: w.herger@medienboard.de Ina Göring, Förderung Innovative Audiovisuelle Inhalte (IAI): i.goering@medienboard.de Esther Rothstegge, Förderung Innovative Audiovisuelle Inhalte (IAI): e.rothstegge@medienboard.de