medienbewusst.de bereitet sich auf Messetage vor

Informationskampagne beim Tag der offenen Tür der TU Ilmenau und auf der KinderKult-Messe in Erfurt vertreten

(PresseBox) ( Ilmenau, )
Am kommenden Wochenende präsentiert sich medienbewusst.de zum Tag der offenen Tür an der TU Ilmenau und ab Sonntag auf dem Freizeit- und Medienevent Kinder-Kult in Erfurt gemeinsam mit der Kinderuni und der TU Ilmenau.

Die fünf spannenden Messetage für das Team von medienbewusst.de starten am Samstag, den 20.04.2013 zum Tag der offenen Tür der Technischen Universität in Ilmenau. Von 09.00 bis 15.00 Uhr können sich Studieninteressierte auf dem Campus nicht nur Informationen zu den einzelnen Studiengängen holen, sondern bereits einen kleinen Einblick gewinnen, was neben dem Studium in Ilmenau alles möglich ist. Die Onlinekampagne stellt sich sowohl als Medienprojekt als auch als Möglichkeit für die Arbeit als Redakteur vor.

Parallel dazu starten die Aufbauarbeiten der Messestände in Erfurt für die am Sonntag, den 21.04.2013 startende KinderKult-Messe in Erfurt. Bis zum 24.04.2013 haben Kinder, Jugendliche sowie Eltern und Pädagogen die Möglichkeit sich rund um das Bildungs-, Kultur- und Sportangebot in Thüringen zu erkundigen.

medienbewusst.de möchte hierbei nicht nur hilfreiche Tipps und Material an Eltern und Pädagogen weitergeben, sondern auch den Kindern, mit Hilfe einer medienbewussten Version des Spiels "Activity", verschiedene Medienbegriffe näher bringen. Dabei werden die Kinder jeweils in zwei Teams gegeneinander antreten und können sich auf tolle Preise und jede Menge Spaß und Wissenswertes freuen.

"Wir freuen uns schon sehr auf 5 ereignisreiche Tage. Neben den Arbeiten am Imagefilm ist die Messe für das gesamte Team eine willkommene Abwechslung und ein guter Ausgleich.", so Berit Prante, Projektleiterin des PR-Teams.

Katarina Jurczok, verantwortlich für Marketing, bereitet den Messeauftritt schon seit einigen Wochen vor, denn auch hier möchte sich die Kampagne weiterentwickeln und professioneller auftreten.

Die Informationskampagne freut sich auf spannende Gespräche, wissbegierige Bald-Studenten, Kinder und Jugendliche sowie Inspiration für die eigene Arbeit.