PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 431707 (MediaSoft Gesellschaft für Informations- und Grafische Systeme mbH)
  • MediaSoft Gesellschaft für Informations- und Grafische Systeme mbH
  • Wilhelmsaue 37
  • Mirko Berger

Golfen für die gute Sache

Beim Mediziner Golf Cup in Bad Saarow traf erneut der Spaß am Golfsport unter medizinischen Gesichtspunkten auf soziales Engagement für schwerstkranke Kinder - eine Erfolgsgeschichte jährt sich zum 5. Mal

(PresseBox) (Berlin, ) Der 5. Mediziner Cup zugunsten schwerstkranker Kinder in Bad Saarow, diesmal vom 02. bis 05.06.2011, wächst und erfreut sich großer Beliebtheit. Das Geheimrezept der gelungenen Veranstaltung ist simpel und dennoch eine organisatorische Elefantenhochzeit mit unvorhersehbaren Besonderheiten: Man nehme gute Partner aus dem Gesundheitswesen, gut gelaunte Orthopäden und Größen aus dem Gesundheitsmanagement, sowie eine Golfanlage, die keine Konkurrenz scheuen muss. Dazu wolkenloses Kaiserwetter mit beinahe tropischen Wetterlagen über vier Tage. Das alles nur unweit von Berlin und am malerischen Scharmützelsee gelegen.

In der Summe ergibt diese Erfolgsformel nun schon zum fünften Mal einen stattlichen Spendenbetrag von 12.500 Euro zugunsten der Björn Schulz Stiftung. Dazu glückliche Teilnehmer, die ihr Golfspiel in einem Anfängerkurs kennenlernen konnten oder bei den zwei anspruchsvollen Turnieren im Rahmen des Mediziner Cups auf dem Arnold Palmer Platz und erstmals auf dem Nick Faldo Championship-Platz ihr Golfspiel unter Berücksichtigung neuester sportmedizinischen Erkenntnisse perfektionieren durften. Zudem wurde auch in diesem Jahr reichlich Networking zwischen Ärzten und Industrie gepflegt, sowie neue Geschäftsbeziehungen geknüpft. Begleitet wurde die viertägige Veranstaltung von einer Präsentation sportlicher, innovativer Fahrzeuge der Marke AUDI, präsentiert vom AUDI Zentrum Berlin Lichtenberg.

Kern der Veranstaltung ist jedoch das Symposium, eine sportmedizinische Tagung zu den neuesten Erkenntnissen im Golfsport. Neben Veranstalter Mediasoft und der Asklepios Klinik Birkenwerder trugen die wichtigsten Partnerfirmen Lipke & Lipke, Medizintechnik Rostock, neurotech und erstmals auch Otto Bock Healthcare zu einer gelungenen Industrieausstellung bei, die das Symposium begleitete. Die hohe Teilnehmerzahl und treue Partner bestätigen die außerordentliche Attraktivität dieser Veranstaltung.

Das Engagement für die Björn Schulz Stiftung ist und bleibt ein wesentlicher Baustein dieser Veranstaltung. Stiftungsgründer und Vorstand Jürgen Schulz lobte die Veranstaltung als "vorbildlich und sehr hilfreich für die Stiftung, die auf Spenden angewiesen ist", um den weiteren Ausbau von Einrichtungen zu gewährleisten. "Für mich ist der Mediziner Cup jedes Jahr eine große Herzensangelegenheit. Neben der medizinischen Tagung 'Golfsport' spielt der karitative Zweck eine große Rolle: Wer verspürt keine Freude daran, für Kinder, die zum Teil nur noch wenige Monate zu leben haben, durch ein medizinisches Golf-Event die Projekte der Björn-Schulz-Stiftung zu unterstützen?", sagte Andreas Thiele, Geschäftsführer vom Veranstalter Mediasoft.

MediaSoft Gesellschaft für Informations- und Grafische Systeme mbH

Wir sind Medien-Macher, ein Team von Spezialisten, das die Neuerungen der digitalen Technik nutzt, um attraktive Medien wirtschaftlich zu produzieren. Traditionelle Medien und Neue Medien. Für unsere Kunden entwickeln wir Druckerzeugnisse, Internet-Plattformen für Verkauf oder Werbung, interaktive CD-ROMs und Präsentationen.