• Michèle Gmünder

sicherheit-online.ch

Das Sicherheitsportal der Schweiz

(PresseBox) (Forch / Zürich , ) Am 1. Februar 2009 ist es so weit: Die MediaSec AG startet ihr neues Sicherheitsportal. Für alle Belange der Sicherheit - ob klassische, Arbeits- oder Informationssicherheit - steht ab diesem Zeitpunkt ein umfassendes Portal zur Verfügung.

Die Zeichen der Zeit stehen klar auf "online". Diesem Trend will und kann sich auch die MediaSec AG nicht verschliessen und lanciert am 1. Februar 2009 das neue Sicherheitsportal der Schweiz: sicherheit-online.ch. Denn "online" bietet vollkommen neue Möglichkeiten. Möglichkeiten, die ein Printmedium allein niemals bieten kann.

Kein Printmedium ist in der Lage, auch nur annähernd so schnell auf aktuellste Geschehnisse einzugehen, wie dies elektronische Medien tun. Keines kann Informationen im Minuten- oder Stundentakt vermitteln. Kein Printmedium bietet eine komfortable Archivfunktion, die einen nach beliebigen Inhalten suchen und rasch finden lässt. Kein Printmedium dieser Welt bietet ähnliche Dialogmöglichkeiten, wie dies im Internet gang und gäbe ist. Auch im Forum von sicherheit-online.ch.

Hier kann der Leser mitreden. Er kann mit Autoren und anderen Lesern aktiv in einen Dialog treten. Nirgendwo werden mehr Spezialisten zu allen sicherheitsrelevanten Themen anzutreffen sein als hier.

Schnelle und einfach aufbereitete Informationen sind das Kernanliegen der Leser. Diese Aufgabe will die MediaSec AG mit einer dynamischen, topaktuellen Online-Plattform bewältigen. Schnell und einfach. Die Leser der Fachpublikationen SicherheitsForum, Safety-Plus und IT-Security werden aber auch weiterhin regelmässig ihr gedrucktes Heft erhalten.