Pressemitteilung BoxID: 346941 (mediaPolis eG)
  • mediaPolis eG
  • Jovyplatz 4
  • 45964 Gladbeck
  • Uwe Jung

mediaPolis Unternehmergesellschaft gegründet

Langjährige Kooperation bekommt jetzt feste Strukturen

(PresseBox) (Gelsenkirchen, ) Die Kooperation der mediaPolis Agenturen und Mediendienstleister bekommt jetzt auch im juristischen Sinn feste Strukturen. Am 18. Mai 2010 gründeten die Agenturen gemeinsam die mediaPolis UG mit Sitz in Gelsenkirchen. Ziel ist die weitere Professionalisierung der bereits in 2006 begründeten Kooperation der Werbeunternehmen. Der Erfolg ihres neuen Geschäftsmodells führte deshalb jetzt zur formalen Gründung.

Neben den Agenturen, die nun die Unternehmergesellschaft gegründet haben, finden sich im zugehörigen Netzwerk zahlreiche Spezialisten für alle Bereiche der modernen Unternehmenskommunikation. Für den weiteren Ausbau des Kooperationsprojektes benannten die Agenturen drei Geschäftsführer aus ihren Reihen, die sich jetzt zügig um den weiteren Ausbau kümmern werden. Ziel ist es auch, im Ruhrgebiet einen neuen kreativen Standort zu etablieren und zu entwickeln. Dabei soll gemeinsam mit weiteren freien kreativen Kräften auch eine coworking area im Ruhrgebiet entstehen, die man in den großen Metropolen, wie etwa in Berlin, bereits kennt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mediapolis.de