Pressemitteilung BoxID: 234224 (media.net berlinbrandenburg e.V.)
  • Jeannette Dobrunz

Was haben die Berlinale, GameDuell und Pixelpark gemeinsam? Das außergewöhnliche Praktikantenprogramm join media - Bewerbungsfrist verlängert!

(PresseBox) (Berlin , ) Die Bewebungsfrist für das join media Praktikantenprogramm, dass am 1. April 2009 startet, ist auf den 15. Februar 2009 verlängert worden. Somit haben die Bewerber die Möglichkeit sich weiterhin für die Praktikanteninitiative von media.net berlinbrandenburg e.V. und der Medien Bildungsgesellschaft Babelsberg gemeinnützige GmbH zu bewerben. Zu den renommierten Unternehmen gehören Axel Springer AG, ProSiebenSat.1 Media AG, UFA Film & TV, Universal Music Deutschland, GameDuell GmbH, I-D Media AG, iconmobile GmbH, Fox Mobile Distribution GmbH und Pixelpark AG. Sie bieten den Studierenden der Fächer Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften die Chance, sechs Monate Praxisluft zu schnuppern und aktiv in jeweils zwei der Unternehmen mitzuarbeiten. Wer mindestens vier Semester studiert hat, bereits praktische Erfahrungen im Medienbereich sammeln konnte und darüber hinaus gute Noten, Kreativität, Teamgeist und Persönlichkeit vorweisen kann, sollte sich schnellstmöglich bei join media bewerben.

Den Praktikanten/innen wird mit Unterstützung des Erich Pommer Instituts und der Medien Bildungsgesellschaft Babelsberg gGmbH ein hochwertiges Weiterbildungs- und Begleitprogramm geboten. Regelmäßig stattfindende focus lounges sorgen für die nötige Kommunikation und fördern den Teamgeist. Die join media Praktikanten (m/w) haben die Möglichkeit ein Netzwerk aufzubauen, (Branchen-)Kontakte während Medienevents, Veranstaltungen und Messen zu knüpfen und die Chancen für ihre zukünftige berufliche Karriere zu nutzen.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Interessierte unter www.joinmedia.eu.

Die Bewerbungsfrist für das kommende Sommersemester endet am 15. Februar 2009.