ELAT Online - Elektronischer Auftragsversand zwischen Arzt und Labor

(PresseBox) ( Hamburg, )
Neben der papiergestützten Kommunikation von Laboraufträgen mit ELAT über die etablierten Anforderungsscheine können Arztpraxen mit dieser neuen ELAT Funktionalität ihre Laboraufträge unkompliziert und verschlüsselt an das Partnerlabor online versenden.

Somit können mit ELAT Laboraufträge nicht nur einfach per "Maus-Klick" direkt am Praxis-PC erstellt und ausgedruckt, sondern im selben Arbeitsgang auch online übertragen werden. Wo früher Daten manuell auf Formularen erfasst werden mussten, erstellt ELAT fertige Auftragsformulare und Etiketten für das Partnerlabor und versendet diese Daten auf Wunsch direkt an das Labor. Damit ist eine sichere und schnelle Online-Kommunikation für Arztpraxen und Labore zugänglich.

Die Order-Entry-Lösung ELAT wird bereits erfolgreich in zahlreichen Arztpraxen in Deutschland in Zusammenarbeit mit mehreren Arztinformationssystemen und großen Laboratorien eingesetzt.