Pressemitteilung BoxID: 438385 (MediaCom IT-Distribution GmbH)
  • MediaCom IT-Distribution GmbH
  • Gewerbering 37
  • 76287 Rheinstetten
  • Nils-Christian Apel
  • +49 (721) 62736-31

MediaCom startet mit dem neuen Geschäftsbereich LED Lighting sowie der Distribution von LED Retrofits und Leuchtsystemen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) MediaCom, einer der führenden Storage Media Spezialdistributoren in Deutschland, startet zum 1.8.2011 mit dem neuen Geschäftsbereich LED Lighting sowie der Distribution von LED Retrofits und Leuchtsystemen.

MediaCom hat in diesem Zusammenhang einen neuen Distributionsvertrag mit dem LED Lighting Hersteller ZENARO unterzeichnet und eine Erweiterung der bestehenden Partnerschaft mit VERBATIM im Bereich von LED Retrofits vorgenommen.

Der zukunftsweisende Wachstumsmarkt LED Lighting wird damit langfristig in die MediaCom Unternehmensstrategie integriert.

Aufgrund des stufenweisen Herstellungs- und Verkaufsverbots von klassischen Glühlampen mit geringer Energieeffizienz durch die EU, stellen die stromsparenden LED Leuchtmittel einen großen Wachstumsmarkt mit enormem Potenzial für den gesamten Handelsbereich dar.

Da es in den bisherigen, klassischen Leuchtmittel-Vertriebskanälen künftig zu Verschiebungen der Handelsstrukturen kommen wird, bieten sich somit für alle IT-Reseller, Retail-, Etail- und Office-Anbieter neue Vermarktungschancen.

MediaCom Geschäftsführer Bernd Prütting:

"Mit dem frühzeitigen Markteinstieg in den neuen Wachstumsmarkt der LED Beleuchtungsprodukte bieten wir unseren Partnern bereits von Beginn an bestmögliche Voraussetzungen zur Erschließung dieses neuen Marktsegments. Dabei können unsere Kunden auf eine umfangreiche Unterstützung durch professionelle Produkt- und Marketinginformationen zugreifen.

Mit ZENARO ist es uns gelungen, einen Hersteller zu gewinnen, der durch den Mutterkonzern EVERLIGHT bereits über eine jahrzehntelange LED Entwicklungs- und Produktionserfahrung verfügt und sich als einer der Weltmarktführer im LED Technologie-Segment positioniert. Dies ist die Grundlage für die innovativen ZENARO LED Retrofits und Leuchtsystemen und gleichzeitig die Basis für hochwertige Produkte auf höchstem technologischen Niveau zu sehr attraktiven Konditionen.

Neben ZENARO werden wir auch mit unserem langfristigen Partner VERBATIM deren Sortiment im LED Retrofit Bereich vermarkten.

Hinter den LED Produkten von VERBATIM steht mit MITSUBISHI CHEMICAL wiederum einer der Weltmarktführer bei LED Rohstoffen. Das sehr gute Image von VERBATIM als Hersteller qualitativ herausragender Produkte hilft uns dabei in der Sortimentserweiterung von LED Leuchtmitteln.

Mit beiden Herstellern sehen wir uns für den Zukunftsmarkt von LED Lighting bestens aufgestellt."

Die Vorteile von LED Leuchtmitteln im Überblick

Deutliche Energieersparnis
Eine LED Lampe mit lediglich 8 W Leistung ersetzt eine herkömmliche Glühlampe mit 40 W. Mit 80% weniger Energie wird somit das gleiche Licht erzeugt.

Bis zu 80% Kosteneinsparung
Durch die geringere Leistung können die Betriebskosten deutlich gesenkt werden. Außerdem amortisiert sich eine LED Lampe bereits nach wenigen Jahren.

Dreifacher Umweltschutz
LED Lampen benötigen weniger Energie bei der Produktion, verbrauchen im Betrieb weniger Strom und enthalten keine Giftstoffe wie beispielsweise Quecksilber.

Lange Lebensdauer
Mit einer Lebensdauer von bis zu 40.000 Stunden (L70) und bis zu 50.000 Schaltzyklen können LED Lampen zu Recht als Generationslampe bezeichnet werden.

Perfekter Lichteindruck
LED Lampen sind sowohl von der Farbtemperatur als vom Farbeindruck her handelsüblichen Glühlampen ebenbürtig, so dass sich ein gewohntes Licht ergibt. Dabei wird jedoch weder UV- noch Wärmestrahlung abgegeben, so dass Gegenstände und Waren nicht ausbleichen oder stärker gekühlt werden müssen

MediaCom IT-Distribution GmbH

Die MediaCom IT-Distribution wurde 1997 gegründet und ist auf die Distribution von Storage Media Produkte fokussiert. Das Unternehmen ist Komplettanbieter für alle relevanten Speichertechnologien im Segment von Speichermedien, Flash Memory, Festplatten, Laufwerken sowie Storage Security Produkten namhafter Hersteller.

Im Bereich optischer und magnetischer Speichermedien zählt MediaCom zu einem der führenden Distributoren in Deutschland.

In 2010 wurde durch die Diversifikationsstrategie das Gesamtsortiment mit den Produktbereichen Multimedia, Energy und Supplies deutlich ausgebaut.

MediaCom ist damit ein wichtiger Distributionspartner für den ITK-, Office- und UE-Fachhandel, Retail, Etail, Mailorder, Systemhäuser sowie Einkaufsorganisationen.

Link zu MediaCom: www.mediacom-it.de
Link zu Verbatim: www.verbatimlighting.eu