MediaCom gewinnt VELUX-Mediaetat

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
MediaCom hat sich im Rahmen einer Ausschreibung bei VELUX, dem weltweit größten Hersteller von Dachfenstern, durchgesetzt: Deutschlands führende Mediaagentur verantwortet damit ab Januar 2018 die Bereiche Strategie, Planung und Einkauf für alle Mediengattungen in Deutschland. Verantwortlich für den Kundengewinn zeichnet Christopher Samsinger, Managing Director des Hamburger Standorts.

Mit ihrer Media-Strategie zielt MediaCom auf zwei Käufersegmente: zum einen auf B2B-Multiplikatoren und zum anderen auf Endkunden. Vor allem in den digitalen Kanälen sollen Architekten und Endkunden gezielt auf ihre individuellen Bedürfnisse hin angesprochen werden. Neben den klassischen Kampagnen setzt MediaCom bei der Endkundenansprache auf Sonderwerbeformen und Kooperationen mit komplementär positionierten Werbetreibenden.

Johannes Zühlke, Leitung Media & Marketing Endkunden VELUX Deutschland: „MediaCom hat uns vor allem durch ihren datengetriebenen Ansatz, die umfangreichen Analyse-Methoden und die Fähigkeit, sich in die unterschiedlichen Zielgruppen hineinzudenken, überzeugt.“

„Die Mechanik des Auftritts unterscheidet sich wesentlich von den bisherigen VELUX-Kampagnen. Viel stärker schöpfen wir hier die technischen Möglichkeiten speziell im Digital-Bereich aus und adressieren die Sujets so individuell wie nie. Ich freue mich daher, ab 2018 gemeinsam mit VELUX neue Wege zu gehen“, so Christopher Samsinger, Managing Director MediaCom Hamburg.

Über die Velux Deutschland GmbH
Die Velux Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der internationalen Velux Gruppe. Der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern ist mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in rund 40 Ländern vertreten. In Deutschland beschäftigt die Velux Gruppe in Produktion und Vertrieb nahezu 1.000 Mitarbeiter. Neben Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfensterlösungen für geneigte und flache Dächer umfasst die Produktpalette unter anderem Sonnenschutzprodukte, Rollläden und Zubehörprodukte für den Fenstereinbau. Automatisierte Lösungen und intelligente Sensorsysteme tragen zu einem gesunden Raumklima bei und steigern den Wohnkomfort. Solarbetriebene Produkte von Velux reduzieren den Energieverbrauch und leisten einen Beitrag zum nachhaltigen Bauen und Wohnen. Mit dem Modularen Oberlicht-System bietet das Unternehmen zudem eine Lösung speziell für öffentliche und gewerbliche Gebäude an.
Weitere Informationen unter www.velux.de