Pressemitteilung BoxID: 336716 (Media Secure GmbH)
  • Media Secure GmbH
  • Mainzer Landstrasse 47
  • Alina Bergbauer
  • +49 (69) 959252-21

Sichere E-Mail- und mobile Anwendungen: Media Secure GmbH stellt PremiereFlexHost von DigiTar vor

(PresseBox) (Frankfurt, ) Datensicherung gesetzeskonform: Der Frankfurter Sicherheits- und Netzwerkdienstleister Media Secure GmbH (www.saas-security-solution.com) stellt zur diesjährigen Healthcare-Messe ConhIT vom 20. bis 22. April in Berlin das neue Internetgehostete Produkt PremiereFlexHost für Deutschland vor. PremiereFlexHost ist eine Sicherheits-Messaging-Komplettlösung der Schweizer DigiTar AG. Es ist einsetzbar für den mobilen Datenverkehr von Unternehmen jeder Größe und kombiniert modernstes Spam- und Threadfiltering mit outgesourcter Exchange-Funktionalität plus mobilen Zugriff auf Smartphones. Die Lösung wird als Software as a Service (SaaS) bereitgestellt. Auf der ConhIT zeigt Media Secure PremiereFlexHost in Halle 1.2 Stand E-110.

Mit PremiereFlexHost arbeiten Anwender mit den gewohnten Outlook- oder Thunderbird-Clients, mit Web-Mail oder Smartphones wie Blackberry, iPhone sowie Geräten, die auf Windows Mobile basieren. PremiereFlexHost bietet 10 Gigabyte große Mailboxen, in denen sich E-Mails mit Dateianhängen bis zu einer Größe von 50 Megabyte speichern lassen. Der Nutzer verfügt damit über alle gewohnten Möglichkeiten seines normalen E-Mail-Verkehrs. Zusätzlich garantieren tägliche und automatische Backups sowie eine hochsichere Verschlüsselung die zuverlässige und vertrauliche Aufbewahrung wichtiger Geschäftsdaten. Die integrierte DigiTar Premiere Archivierung ermöglicht eine zeitlich unbeschränkte Aufbewahrung der elektronischen Post und erfüllt dabei alle rechtlichen Anforderungen, die der Gesetzgeber für kritische Geschäftsdaten fordert, was insbesondere für Healthcare-Unternehmen von großem Nutzen ist. Hohe Servicelevel-Agreements garantieren zudem maximalen Schutz. Die Lösung ist einfach zu konfigurieren und steht schnell zur Verfügung. Die Nutzung von PremiereFlexHost als SaaS kann gerade für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein, da Kunden in der Zusammenarbeit maximale Sicherheitsvorschriften erwarten. Zudem sparen KMUs mit diesem Lösungsansatz erhebliche Administrations- und Betriebskosten.

PremiereFlexHost basiert auf SentinelMessaging von Digitar, einer "IBM Advanced Business Partner"-Lösung für alle Unternehmen, die Lotus Notes einsetzen. Die Software schützt mit einer Genauigkeit von 99,99 Prozent vor Spams, Würmer, Viren und Phishing-Attacken. Sie klassifiziert E-Mails in erwünschte und unerwünschte Post, garantiert ein sicheres Hosting sowie regelmäßige und automatisierte Backups und Archivierung. Der Service macht das Netzwerk für Angreifer unsichtbar und steht 24 Stunden zur Verfügung. Als DigiTar-Partner vertreibt Media Secure das Sicherheitsprodukt mit der patentierten DNA/eStrands eMessaging Technologie exklusiv in Deutschland und der Schweiz. Der Vorteil: Im Gegensatz zur Bayes'schen Analyse und regelbasierten Systemen, die Spammer leicht überlisten können, ignoriert diese Technik das verwendete Blendwerk und geht jeder Nachricht auf den Grund bis zum Kern ihrer Identität.

Über DigiTar AG

Die DigiTar AG entwickelt hocheffektive und innovative E-Mail-Schutz- und Sicherheits-Services für Unternehmen, Service Provider und öffentliche Einrichtungen. DigiTars webbasierter SENITNELMessaging-Service erlaubt Unternehmen eine einfache Konfiguration und Kontrolle ihrer E-Mail-Sicherheit sowohl für die gesamten Netzwerk- als auch einzelne Nutzerpolicies. Die selbstentwickelte und patentierte DNA/eStrandsTM-Technologie identifiziert, klassifiziert, blockt und sperrt die virtuelle Bedrohungen und unerwartete Nachrichten. SENTINELComplete Enterprise Security (CES) verbindet den leistungsstarken Messaging Schutz von SENTINELMessaging-Services mit einem umfassenden Angebot verwalteter Sicherheit: Intrusion Prevention, Netzwerk-Virenschutz in Echtzeit, Fernzugriff (VPN) und Firewall. DigiTar hat ihrem Hauptsitz in Zug, Schweiz. Weitere Informationen unter www.digitar.com

Media Secure GmbH

Media Secure mit Hauptsitz in Frankfurt zählt zu den führenden Systemhäusern für Netzwerk- und Softwareprodukte. Das Unternehmen realisiert individuell abgestimmte Sicherheitskonzepte und Lösungen in jedem gewünschten Umfang - national und international - für Unternehmen und öffentliche Behörden. Media Secure ermittelt den genauen Sicherheitsbedarf mit dem Fokus auf mögliche Risikofaktoren und individuellen Anforderungen. Das Ziel ist, höchste Sicherheit und Redundanz unter ökonomischen und technisch sinnvollen Gesichtspunkten zu gewährleisten. Media Secure arbeitet herstellerunabhängig, um die bestmöglichen Lösungen aus Hard- und Softwarekomponenten, der am Markt etablierten Hersteller, in einer sicheren Systemarchitektur zu implementieren. Für SaaS-Lösungen hat Media Secure eine eigene Geschäftseinheit gegründet, um auf den steigenden Bedarf ihrer global agierenden Kunden nach Lösungen mit geringem Administrationsaufwand zu decken. Weitere Informationen unter www.saas-security-solutions.com