MediaMarkt feierte den ersten Geburtstag seines Kundenclubs im Phantasialand

18.000 Menschen hatten Mega-Spaß

Ingolstadt/Brühl, (PresseBox) - Es war die größte Geburtstagsfeier des Jahres, zu der MediaMarkt am vergangenen Samstag, den 25. März 2017, ins Phantasialand in Brühl bei Köln eingeladen hatte. Zum einjährigen Bestehen seines Loyaltyprogramms hatte Deutschlands Elektrofachhändler Nummer eins den 28 Hektar großen Vergnügungspark exklusiv für seine Clubmitglieder einen ganzen Tag lang gemietet. Die limitierten Tickets konnten sich die Mitglieder bereits im Februar sichern, die Gewinner durften jeweils bis zu drei weitere Personen mitbringen. Insgesamt 18.000 Menschen aus allen Teilen Deutschlands waren dabei. „Hauptsache ihr habt Spaß“, das Motto von Media Markt, wurde mehr als erfüllt.

Loopings virtuell oder in echt erleben – am letzten Samstag hatte man die Qual der Wahl im Phantasialand! Denn MediaMarkt verwandelte für einen Tag den beliebten Freizeitpark nicht nur in eine Partylocation zur Feier seines ersten Clubgeburtstags, sondern auch in ein Eldorado für alle Elektronikfans. Sämtliche Attraktionen sowie Speisen und Getränke konnten von den Geburtstagsgästen kostenlos genutzt werden. Auch das Wetter spielte mit: Strahlender Sonnenschein den ganzen Tag, und als es um 20 Uhr dunkel wurde, zündete MediaMarkt noch ein 20-minütiges Feuerwerk.

Ein toller Tag besonders für Familien

„Nach nur einem Jahr hat der MediaMarkt Club bereits mehr als zwei Millionen Mitglieder. Das war wirklich ein Anlass zum Feiern. Deshalb haben wir es uns auch nicht nehmen lassen, dieses Fest auszurichten“, sagt Thomas Hesse, Marketingleiter MediaMarkt Deutschland. Das schönste Lob kam von einer Mutter: „Vielen Dank für diesen tollen Tag. Ihr habt damit soooo vielen Familien eine Freude bereitet und besonders denen mit mehreren Kindern, die sich sonst solch einen Tag nie leisten können. Danke MediaMarkt!“ schrieb sie auf der MediaMarkt Facebook-Seite. „Darüber freuen wir uns ganz besonders“, so Thomas Hesse.

Eintauchen in brandneue Technikwelten

Neben den vielen Angeboten des Phantasialandes hatten auch MediaMarkt selbst sowie zahlreiche Hersteller von Elektronikprodukten eigene Erlebnisstationen aufgebaut. Zu den Highlights gehörten unter anderem der MediaMarkt VR-Truck, in dem man Virtual Reality-Systeme von Oculus, Samsung und Sony testen konnte, fantastische DJI Drohnen-Shows, Fotosessions mit Nikon 360°-Actioncams, ein JBL-Lautsprecher-Werfen, eine AEG-Showküche sowie eine Candy Bar und Schminkstation für Kids. Damit bot die Geburtstagsparty den Besuchern auch die Gelegenheit, brandneue Technikwelten und -produkte kennenzulernen. Außerdem waren die Clubgäste zu einer großen Schnitzeljagd durch das Phantasialand eingeladen, bei der man tolle Preise gewinnen konnte. Der Hauptpreis: ein von JBL gesponserter nagelneuer Mercedes A 160, der an ein Clubmitglied aus Wuppertal ging.

MediaMarkt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der MediaMarktSaturn Retail Group als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 270 Märkten vertreten; Ende 2016 beschäftigte MediaMarkt hier mehr als 14.100 Mitarbeiter. Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 800 Media Märkte mit rund 46.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für MediaMarkt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Personal und Marketing verantwortlich. Im Zuge der Expansion erschließt MediaMarkt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint MediaMarkt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.