Hitzefrei dank mobiler Klimageräte von KOENIC und ok.

Coole Tipps für heiße Tage

Ingolstadt, (PresseBox) - Wenn im Sommer das Thermometer wieder die 30-Grad-Marke knackt, löst das kollektiv gute Laune aus. Doch zu viel des Guten kann auf Dauer anstrengend sein. Wer tagsüber unentwegt schwitzt und auch nachts keine Chance auf Abkühlung hat, ist weniger leistungsfähig und fühlt sich schlapp. Mobile Klimageräte von KOENIC und ok., den beiden Hausmarken von MediaMarkt und Saturn, sorgen dafür, dass trotz Sommerhitze alles schön cool bleibt. Mobile Klimageräte: flexibel und erschwinglich
Sommersonne hin oder her – ab 25 Grad Celsius Raumtemperatur wird’s ungemütlich. Klettert das Zimmerthermometer gar auf über 30 Grad Celsius, gehen Konzentrations- und Leistungsfähigkeit rapide den Bach runter. Mobile Klimaanlagen schaffen da schnell und unkompliziert Abhilfe. Leistungsfähige Geräte gibt es auch für den kleinen Geldbeutel – zum Beispiel bei MediaMarkt und Saturn. Die Hausmarken KOENIC und ok. bieten mit dem KAC 3231 und dem OAC 2221 mobile Erfrischung für wenig Geld.

Mehr als kalte Luft: Mobile Klimageräte sorgen für gutes Raumklima
Festinstallierte Anlagen hingegen kosten ein Vielfaches und müssen zudem vom Fachmann aufwendig installiert werden. Die mobilen Klimageräte von KOENIC und ok. sind flexibler und können auf Rollen immer dahin geschoben werden, wo Abkühlung erforderlich ist. Ein 1,5 Meter langer Schlauch, der durch einen Spalt im Fenster nach draußen geführt wird, transportiert die warme Innenluft aus dem Raum. Dabei wird nicht nur die Zimmertemperatur auf ein erträgliches Maß gesenkt, auch die Luftfeuchtigkeit wird reguliert und Pollen und Staub werden aus der Raumluft gefiltert. Ein Plus für das Raumklima.

Kostenloser Vor-Ort-Service für Geräte von KOENIC und ok.
Besitzern einer Klimaanlage der beiden Hausmarken können im Falle eines Defekts den praktischen Vor-Ort-Service von MediaMarkt und Saturn in Anspruch nehmen. Lässt sich das Problem nicht mit einem Anruf bei der Service-Hotline beheben, wird ein Termin mit einem Techniker vereinbart. Dieser führt zuhause die notwendigen Reparaturen durch, ohne dass man das Klimagerät umständlich in den Markt transportieren muss. Innerhalb des Garantiezeitraums ist der Service für den Kunden kostenlos.

Anwendertipps: Richtig kühlen, weniger schwitzen!
Um Defekte aber von vornherein zu vermeiden, gibt es ein paar hilfreiche Tipps: So sollte zwischen Außen- und Innentemperatur nicht mehr als sechs Grad Unterschied sein. Die gekühlte Luft muss ungehindert in den Raum strömen können und der Abluftschlauch an einer möglichst schattigen Stelle nach Außen führen. Auch darf er nicht geknickt oder verlängert werden. Eine regelmäßige Reinigung der Geräte beugt Keimbildung vor.

Flexibel einsetzbar: KOENIC KAC 3241 & ok. OAC 2221
Ob am Arbeitsplatz, im Home-Office, im Schlafzimmer oder in der Ferienwohnung – mobile Klimageräte haben den großen Vorteil, flexibel einsetzbar zu sein. Das OAC 2221 von ok. ist für kleinere Räume mit etwa 24 Quadratmetern (60 m³) geeignet, während das KAC 3231 von KOENIC bis zu 32 Quadratmeter (80 m³) zuverlässig abkühlt. Beide Geräte glänzen mit Energieeffizienzklasse A bei einer Kühlleistung von 8.000 BTU/h (ca. 2,34 kW) beziehungsweise 9.000 BTU/h (ca. 2,63 kW).

Preise und Verfügbarkeit
Das KAC 3241 von KOENIC und das OAC 2221 von ok. sind ab Mai 2017 exklusiv bei MediaMarkt und Saturn sowie deren Onlineshops erhältlich. Das KAC 3241 kostet 299,00 Euro (UVP), das ok.-Gerät ist mit 249,00 Euro (UVP) etwas günstiger.

Über KOENIC

KOENIC ist die Marke für hochwertige kleine und größere Haushaltsgeräte. Das Produktportfolio reicht vom Haartrockner oder Wasserkocher bis zu Mikrowelle, Waschmaschine und Kühlschrank. Wer Wert auf aussagekräftiges Design und hohe Produktqualität zu einem fairen Preis legt, wird bei KOENIC fündig.

KOENIC ist eine Hausmarke von MediaMarkt und Saturn und exklusiv bei Deutschlands und Europas Elektrofachhändlern Nummer Eins erhältlich. Die beiden Vertriebslinien sind unter dem Dach der MediaMarktSaturn Retail Group vereint. Die Unternehmensgruppe gehört mehrheitlich zur METRO AG und ist derzeit in 15 Ländern Europas vertreten. Weitere Informationen über die MediaMarktSaturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.mediamarktsaturn.com. Informationen zu KOENIC sind verfügbar unter www.koenic-online.com.

[i]Über ok.
Unter der Marke ok. erhalten Kunden ein vielfältiges Sortiment von Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik für den täglichen Gebrauch. Die Produkte bieten durchwegs solide Qualität zu einem sehr guten Preis und sind einfach zu bedienen.
ok. ist eine Hausmarke vom MediaMarkt und Saturn und exklusiv bei Deutschlands und Europas Elektrofachhändlern Nummer Eins erhältlich. Die beiden Vertriebslinien sind unter dem Dach der MediaMarktSaturn Retail Group vereint. Die Unternehmensgruppe gehört mehrheitlich zur METRO AG und ist derzeit in 15 Ländern Europas vertreten. Weitere Informationen über die MediaMarktSaturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.mediamarktsaturn.com. Informationen zu ok. sind verfügbar unter www.ok-online.com.[/i]