Pressemitteilung BoxID: 866626 (Media-Saturn-Holding GmbH)
  • Media-Saturn-Holding GmbH
  • Wankelstraße 5
  • 85046 Ingolstadt
  • Eva Simmelbauer

Die neue digitale Radiogeneration

PEAQ präsentiert DAB+-Allrounder auf der IFA

(PresseBox) (Ingolstadt, ) Ganz Deutschland ist mittlerweile DABei. Mit einer Abdeckung von 96 Prozent ist der neue digitale Radiostandard DAB+ hierzulande fast flächendeckend verfügbar. Auf der IFA in Berlin können sich Besucher vom 1. – 6. September 2017 am DAB+-Stand der ARD in Halle 2.2 selbst von der neuen digitalen Radiogeneration überzeugen. Mit dabei: PEAQ. Die bekannte Hausmarke von MediaMarkt und Saturn präsentiert zwei clevere Audio-Allrounder, die neben dem Empfang von DAB+-Radiosendern auch viele weitere durchdachte Funktionen bieten.

Das Eine für alles: PEAQ PDR 350BT-B

Das PEAQ PDR350BT-B ist der Audio-Allrounder unter den DAB+-Radios. Neben den bundesweiten und regionalen DAB+ und UKW-Sendern kann es über WLAN auch auf das breite Angebot der Internetradios zurückgreifen. Musiksammlungen auf mobilen Geräten werden über Bluetooth- oder AUX-IN-Verbindung wiedergegeben und auch CDs spielt das PDR350BT. Über das großzügige Display können Zusatzinformationen zu Programm und Musiktitel, Staudaten und Live-Nachrichten bequem abgelesen werden. Mittels Fernbedienung ist das Gerät intuitiv und bequem zu steuern. Im soliden Holzgehäuse verwöhnen zwei kraftvolle 5 Watt RMS Lautsprecher mit einem kristallklaren, ausgewogenen Klang. Das spezielle Bassreflex-Design des PDR350BT-B erweitert zudem den Frequenzbereich und rundet die Klangfarbe mit satten, tiefen Tönen ab.

Digital to go: mit dem PEAQ PDR150BT-B

Leicht und handlich: Das extravagante PDR150BT-B ist ein perfekter Begleiter für unterwegs und fällt mit seinem außergewöhnlichen Design sofort ins Auge. Das tragbare DAB+-Radio empfängt nicht nur DAB+ und UKW-Sender, sondern spielt dank Bluetooth und NFC sowie einem 3,5mm-AUX-IN-Anschluss auch Musik von externen Quellen, wie beispielsweise Smartphones oder MP3-Playern. Die Kombination aus wiederaufladbarem Akku und externem Netzteil bietet zusätzlich ein Maximum an Flexibilität.

PEAQ auf der IFA 2017

Radiofans und Audioenthusiasten können sich in diesem Jahr auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin von den Geräten live überzeugen. Sie werden auf dem DAB+-Stand der ARD in Halle 2.2 zu sehen sein. Und mit etwas Glück können Besucher beim täglichen Gewinnspiel ein neues DAB+-Radio von PEAQ mit nach Hause nehmen.

Preise und Verfügbarkeit

Das PEAQ PDR350BT-B sowie das PEAQ PDR150BT-B sind exklusiv bei MediaMarkt und Saturn sowie deren Onlineshops verfügbar. Das PEAQ PDR350BT-B ist für 199,00 Euro (UVP) erhältlich, das PEAQ PDR150BT-B kostet 79,00 Euro (UVP).

Über PEAQ

Die Unterhaltungselektronik von PEAQ bietet alles, was den Kunden Spaß macht. Modernste Technologien sorgen für bewegende Musik- und Filmerlebnisse, die hochwertige Verarbeitung und intuitive Bedienung für perfektes Entertainment. Alle PEAQ-Produkte – von Kopfhörern über HiFi-Systeme, Lautsprecher, Digitalradios bis zum elegant designten Telefon – überzeugen mit Qualität und elegantem Design bei moderaten Preisen.

PEAQ ist eine Hausmarke von MediaMarkt und Saturn und exklusiv bei Deutschlands und Europas Elektrofachhändlern Nummer Eins erhältlich. Die beiden Vertriebslinien sind unter dem Dach der MediaMarktSaturn Retail Group vereint. Die Unternehmensgruppe gehört mehrheitlich zur METRO AG und ist derzeit in 15 Ländern Europas vertreten.

Weitere Informationen über die MediaMarktSaturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.mediamarktsaturn.com. Informationen zu PEAQ sind verfügbar unter www.peaq-online.com.