PC-Spieler im "Sims"-Fieber

Baden-Baden, (PresseBox) - Blubbernde Elixiere zusammenbrauen, um mächtige Zauber auszusprechen. Ahnungslose Hausbewohner beißen, um sie in Zombies zu verwandeln. Riesige Bücherregale anschaffen, um seine Geheimkammer zu verstecken: Nichts ist unmöglich in "Die Sims 3: Supernatural (Limited Edition)". Das neueste Add-On des Simulations-Hits wartet mit Werwölfen, Vampiren und Skeletten auf; in den media control PC-Highprice-Charts lüftet es die Geheimnisse der Stadt Moonlight Falls an zweiter Stelle.

Wer denkt, dass sich "Die Sims 3" mit einem einzigen Auftritt zufrieden geben, hat weit gefehlt. Unglaubliche neun Mal wuseln die kleinen Charaktere im Ranking umher. Neben dem übernatürlichen Neueinsteiger schneiden das Basis-Spiel auf Platz fünf sowie die Erweiterungspacks "Einfach tierisch" (zehn), "Showtime" (16) und "Late Night" (18) am besten ab.

"Guild Wars 2" macht seine Sache weiterhin prima und verweilt auch in der dritten Woche auf der Pole Position. "Diablo III", immerhin bereits seit knapp fünf Monaten dabei, wittert Höhenluft und steigt noch einmal von fünf auf drei.

Die Game of the Year Edition von "Batman Arkham Asylum" flattert in 3D und mit zusätzlichen Challenge Maps vorbei - da greifen eingefleischte Fledermaus-Fans doch gerne zu. Während auf PC aus dem Stand der 20. Platz erreicht wird, warten in den Xbox-360- und PS3-Hitlisten jeweils Rang sechs und der beste Neueinstieg.

Alle weiteren Top-Positionen in der Übersicht: Die Xbox-360-Charts sind mit "Darksiders II (First Edition)", "Call of Duty: Modern Warfare 2 (Classic Version)" und dessen Nachfolger "Call of Duty: Modern Warfare 3" (springt von acht auf drei) ähnlich aufgestellt wie vor sieben Tagen.

PS3-Konsoleros hieven "Darksiders II" von zwei auf eins, während der bisherige Spitzenreiter "Tales of Graces f" einen Fall auf die Vier verkraften muss. Dazwischen platzieren sich "Call of Duty: Modern Warfare 3" (Wiedereinstieg) und "Crysis 2" (Vorwoche: acht).