PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 188793 (GfK Entertainment GmbH)
  • GfK Entertainment GmbH
  • Lange Straße 75
  • 76530 Baden-Baden
  • http://www.gfk-entertainment.com
  • Ansprechpartner
  • Karin Walter
  • +49 (7221) 366-266

„Hancock“: Erfolgreichster Filmstart 2008

(PresseBox) (Baden-Baden, ) John Hancock (Will Smith), eigentlich ein obdachloser Alkoholiker, rettet als Superheld unzählige Menschenleben in Los Angeles. Da er dabei ständig eine Spur der Verwüstung hinterlässt, sucht er sich einen Imageberater. 1,07 Millionen Zuschauer ließen sich "Hancock" am Premierenwochenende nicht entgehen. Die Action-Komödie von Peter Berg legt den erfolgreichsten Filmstart des Jahres 2008 hin und steigt direkt auf Platz eins der media control Kino-Charts ein. Neben US-Superstar Will Smith sind Jason Bateman und Charlize Theron in weiteren Rollen zu sehen.

Auf dem Silberrang folgt mit "Kung-Fu Panda" ein weiterer Neuling. Der Animationsfilm aus der DreamWorks-Schmiede lockte 470.000 Besucher in die Kinosäle. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Panda Po, der von einer Karriere als Kung-Fu-Kämpfer träumt. Sein Traum geht schneller in Erfüllung als er gedacht hat. Für die deutsche Synchronisation wurden unter anderem Hape Kerkeling, Bettina Zimmermann und Cosma Shiva Hagen gewonnen.

"Happy-Go-Lucky" verpasst den Sprung in die Top Five nur knapp. 36.000 Tickets wurden von Donnerstag bis Sonntag verkauft. Damit startet das Drama von Mike Leigh auf Platz sechs. Sally Hawkins spielt die sympathische Grundschullehrerin Poppy - eine Frohnatur auf der Suche nach dem Mann fürs Leben.

"Sex and the City - The Movie" (67.000 Besucher) sowie "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (46.000 Zuschauer) verlassen ihre Stammplätze. Die vier New Yorkerinnen fallen von der Spitzenposition auf den Bronzerang zurück. Indiana Jones rutscht von zwei auf vier.

Die romantische Komödie "Nie wieder Sex mit der Ex" (36.000 Cineasten) beschließt die Top Five.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.