Games-Charts: Neue Spitzenreiter auf PS4, Xbox One, PC & Switch

(PresseBox) ( Baden-Baden, )
Wer den Start der „Formel 1“-Saison nicht mehr abwarten will, kann seinen Adrenalinspiegel mit „Burnout Paradise Remastered“ schon einmal in die Höhe treiben. Die getunte Neufassung des zehn Jahre alten Rennspiel-Hits hat immer noch mächtig PS unter der Haube und braust in den offiziellen deutschen PS4- und Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, direkt an die Pole-Position. Vorwochensieger „Monster Hunter: World“ nimmt vor den Boliden Reißaus und rutscht an die zweite (PS4) bzw. dritte Stelle (Xbox One).

Weniger schnell und wendig, dafür umso arbeitstüchtiger sind die Maschinen aus „Pure Farming 2018 - Landwirtschaft weltweit - D1 Edition“. Die polnische Konkurrenz zum „Landwirtschafts-Simulator“ lädt seine Ernte auf dem Silberplatz (Xbox One) sowie dem Bronzerang (PC Games) ab. Am Genre-Primus „Landwirtschafts-Simulator 17“ führt dank dem offiziellen Add-on 2 auf PC aber kein Weg vorbei. „Die Sims 4“ rutscht an die zweite Stelle.

Nintendos knuffiger Jump'n'Run-Held Kirby saugt seine Gegner lieber ein, als sie hinterrücks abzuknallen. Dies sichert ihm die Sympathien der Switch-Fans, die sein erstes HD-Abenteuer „Kirby Star Allies“ aus dem Stand auf den Thron hieven. „Mario Kart 8 Deluxe“ ist nun zweitbeliebtestes Switch-Spiel.

In der 3DS-Tabelle übernimmt „Super Mario 3D Land Selects“ die Führung von „Pokémon Ultrasonne“ (zwei). Auch die Wii-Spitzenreiter „Mario Kart Wii Selects“ (jetzt auf eins) und „Just Dance 2018“ (jetzt auch zwei) tauschen das Kommando. Meistverkaufte PS3- und Xbox 360-Titel sind weiterhin „FIFA 17“ und „FIFA 18 - Legacy Edition“ bzw. „Minecraft“ und „Call of Duty: Black Ops 2“.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.