"Darksiders II" an Games-Spitze

Baden-Baden, (PresseBox) - In den media control Games-Charts geht der Tod um - im wahrsten Sinne des Wortes. Der Sensenmann zieht als einer der vier Reiter der Apokalypse los, um seinen in Ungnade gefallenen Bruder Krieg zu rehabilitieren. Begleitet wird er dabei von einer Horde Spielefans, die das Action-Adventure "Darksiders II - First Edition" auf Anhieb an die erste Stelle der PC-Vollpreis-, PS3- und Xbox-360-Charts hieven.

In der PC-Hitliste muss "Diablo III", das in Deutschland bislang meistverkaufte PC-Spiel des Jahres, den Thron räumen und sich mit Rang zwei zufrieden geben. Auch der Rollenspiel-Hit "The Elder Scrolls V: Skyrim (Day One Edition)" verliert eine Position und holt nun Bronze. Die beiden größten Sprünge nach vorne machen "Mass Effect 3" (von 19 auf sieben) sowie "Battlefield 3: Limited Edition" (von 26 auf 13).

"Crysis 2", in 2011 schon einmal mehrfacher Spitzenreiter, macht den Konsolen-Hitlisten erneut seine Aufwartung, dieses Mal aber in der Pyramide Version. Auf PS3 springt die fünfte, auf Xbox 360 die vierte Position heraus.

Zweit- und drittbeliebteste PS3-Titel sind in dieser Woche "Call of Duty: Modern Warfare 3" und "Battlefield 3", die jeweils einen Platz nach oben steigen. "Risen 2: Dark Waters" rutscht bei den Xbox-360-Spielen von eins auf zwei ab, während "Call of Duty: Modern Warfare 3" unverändert an dritter Stelle bleibt.