Asics und Nike im Runningschuh-Duell

(PresseBox) ( Baden-Baden, )
Welcher Sportartikelhersteller liefert zurzeit den meistverkauften Herren-Runningschuh ab? In den aktuellen media control Sport-Charts entbrennt ein Zweikampf, den schließlich Asics mit dem "GT-2160" für sich entscheidet. Der Bestseller, der von Redakteuren des Magazins "Runner's World" zum Laufschuh des Jahres 2011 gekürt wurde, besticht durch eine optimale Passform, Dämpfung und Atmungsaktivität.

Nike landet zwar nicht auf dem Platz an der Sonne, kann mit seiner Ausbeute aber ebenfalls sehr zufrieden sein. Der "Free Run+ 3" landet an zweiter, das Modell "Free Run+ 2" an dritter Stelle. Beide Laufschuhe ermöglichen ein simuliertes Barfußlaufen und bestechen durch ein hohes Maß an Flexibilität, Bequemlichkeit und Strapazierfähigkeit.

Die Top Five wird wiederum mit zwei Asics-Artikeln abgerundet. Der "GT-2170" rollt an vierter Stelle ab, der "Gel-Pulse 3" schafft es bis an die fünfte Position.