MEDIA CONSULTA organisierte Tag der offenen Tür der Bundesregierung

Staatsgast für ein Wochenende

Berlin, (PresseBox) - Bundeskanzleramt, Bundespresseamt sowie alle 14 Bundesministerien luden am vergangenen Wochenende zum Tag der offenen Tür der Bundesregierung in Berlin ein. MEDIA CONSULTA (MC) verantwortete als Leadagentur der Bundesregierung die Organisation des Events im Bundeskanzler– und Bundespresseamt sowie die begleitende Kommunikation mittels Promotionsmaterial und Pressearbeit.

Einmal im Jahr rollt die Bundesregierung in Berlin den roten Teppich für die Bürger aus und steht ihnen direkt für Fragen zur Verfügung. Mehr als 180.000 Bundesbürger nutzten die Gelegenheit, für zwei Tage in die Rolle eines Staatsgastes zu schlüpfen. Die Besucher im Bundeskanzleramt wurden am Samstag persönlich von Bundeskanzlerin Angela Merkel begrüßt.

Egal ob die Bürger einen Blick in Regierungsbüros werfen oder den Ministerinnen und Ministern Fragen stellen wollten – der Tag der offenen Tür machte es möglich. Neben einer Besichtigung der Gebäude nahmen die Besucher an Diskussionen teil, lernten neue Technologien kennen oder erlebten live, wie mit Hilfe von MC das Magazin „Deutschland Aktuell“ entsteht. Ein begleitendes Musik- und Bühnenprogramm sorgte für Unterhaltung. Ein eigenes Rahmenprogramm mit Kinderpressekonferenz, Spielen und Malstraße stellte auch für die kleinsten Staatsgäste das Wochenende ganz ins Zeichen der Politik.

MC ist seit Ende 2006 Leadagentur für das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Im Rahmen der deutschen EU – Ratspräsidentschaft in der ersten Hälfte 2007 hat MC unter anderem die Kommunikationsmaßnahmen zum Europafest am Brandenburger Tor verantwortet.

MEDIA CONSULTA ist die größte unabhängige PR- und Werbeagentur in Deutschland und Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, Jugendmarketing und Politische Kommunikation. Über die deutschen Niederlassungen in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Network mit eigenen Tochter- und Networkagenturen in allen 25 EUMitgliedstaaten über den ganzen Kontinent verteilt. Zu den MC-Networkagenturen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Event-Management sowie TV-Produktion.