MC feiert mit der jüngsten Region Deutschlands

Die Agentur organisiert Südwestfalentag in Schmallenberg/NRW am 29. August 2010

(PresseBox) ( Berlin, )
MEDIA CONSULTA (MC) stellt die jüngste unter Deutschlands Regionen vor: Am 29. August findet in der Schmallenberger Innenstadt der 3. Südwestfalentag statt. Mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm präsentiert MC Südwestfalen als Wirtschaftsstandort und Erholungsgebiet. Erwartet werden zwischen 10.000 und 15.000 Besucher, die sich auf Musik, Comedy und Interviews mit Persönlichkeiten aus der Region freuen können.

Durch das Programm führt die beliebte Fernsehmoderatorin Michaela Padberg, bekannt durch die "Lokalzeit Südwestfalen" im WDR. Auf der Südwestfalen-Meile können sich die Besucher über die zahlreichen Projekte der REGIONALE 2013 informieren. Im Rahmen dieses Strukturförderprogramms entwickeln fünf südwestfälische Kreise gemeinsam Ideen zur Förderung der Region. MC unterstützt die Präsentation der Regionale-Projekte und betreut den Informationsstand seines Kunden, der Südwestfalen Agentur GmbH.

"Als Südwestfale bin ich der Region besonders verbunden und setze mich gern dafür ein, deren öffentliche Wahrnehmung national und international zu erhöhen", sagte Harald Zulauf, CEO von MC. Um die Attraktivität des Lebens- und Wirtschaftsraumes aufzuzeigen, setzt MC seit Januar 2010 sämtliche PR-, Marketing- und Eventmaßnahmen für Südwestfalen um.

Sie sollen einerseits die Öffentlichkeit - junge Menschen, Touristen und Freizeitsportler -, andererseits Entscheidungsträger aus Medien, Wirtschaft und Politik ansprechen. Südwestfalen ist nicht nur eine der waldreichsten Gegenden Deutschlands, auch renommierte und weltweit erfolgreiche Unternehmen wie Falke und Warsteiner haben hier ihren Sitz.

Neben dem Südwestfalentag organisiert MEDIA CONSULTA auch den NRW-Tag vom 17. bis 19. September in Siegen. Zusätzlich erstellt MC für die Südwestfalen Agentur umfangreiche Publikationen wie den "Südwestfalen-Kompass", der alle Projekte der REGIONALE 2013 vorstellt.

Der Hochsauerlandkreis, der Märkische Kreis und die Kreise Olpe, Siegen- Wittgenstein und Soest haben sich im Jahr 2007 zur Region Südwestfalen zusammengeschlossen.

Weitere Informationen zum Südwestfalentag und zur REGIONALE 2013 finden Sie im Internet unter www.suedwestfalen.com.