Pressemitteilung BoxID: 165173 (media consulta International Holding AG)
  • media consulta International Holding AG
  • Wassergasse 3
  • Kerstin Degener

Kick-Off zur Europameisterschaft

sport1.de Fußball EM Timer 2008

(PresseBox) (Berlin, ) Vom 7.06.-29.06.2008 greifen in Österreich und der Schweiz erneut die besten Nationalteams des Kontinents nach der europäischen Fußballkrone. Abseits des Rasens bietet die EM nicht nur den offiziellen Sponsoren, sondern auch vielen weiteren Unternehmen eine gute Möglichkeit, sich im fußball-affinen Umfeld zu positionieren.

MEDIA CONSULTA wird dazu drei Wochen vor dem Kick-Off zur Europameisterschaft den sport1.de Fußball EM Timer 2008 auf den Markt bringen. Der Timer im Taschenformat ist als praktischer Begleiter, für jeden Fußballfan ein attraktives, hochwertiges und informatives Give-Away.

Neben klassischer Anzeigenschaltung und redaktionellen Presentings besteht auch die Möglichkeit individueller Promotion-Ausgaben im komplett eigenen Firmenumschlag. Der Anzeigenpreis in der Handelsausgabe für eine 1/1 Anzeige beträgt 7.600,00 €. Die Möglichkeit von Media-Engagements besteht noch bis zum 21. April.

Der sport1.de Fußball EM Timer 2008 (Copypreis € 3,95) wird bundesweit im Buch- und Zeitschriftenhandel sowie an Tankstellen und Kiosken über Axel Springer vertrieben. Der Abverkauf wird durch TV-Spots und Printanzeigen in reichweitenstarken Publikums- und Sportzeitschriften, durch Onlinekooperationen auf der größten deutschen Sportdomain www.sport1.de sowie www.autoscout24.de, redaktionelle Beiträge und Gewinnspiele unterstützt.

Auf 128 enthält der EM Timer 2008 eine Fülle an Informationen zu allen Teams, Spielern und Stadien in Österreich und der Schweiz, einen Rückblick auf die EM-Geschichte, interessante Statistiken, ein Special rund um die Topstars der EM, das Portrait des deutschen Teams, viele exklusive Fotos sowie einen praktischen Ergebnisdienst zum Selbsteintragen und ein Gewinnspiel mit tollen Preisen.

MEDIA CONSULTA ist die größte unabhängige PR- und Werbeagentur in Deutschland und Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, Jugendmarketing und Politische Kommunikation. Über die deutschen Niederlassungen in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Network mit eigenen Tochter- und Networkagenturen in allen 25 EUMitgliedstaaten über den ganzen Kontinent verteilt. Zu den MC-Networkagenturen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Event-Management sowie TV-Produktion.