Pressemitteilung BoxID: 129034 (media consulta International Holding AG)
  • media consulta International Holding AG
  • Wassergasse 3
  • Kerstin Degener

Den Tag der Deutschen Einheit gemeinsam feiern

MEDIA CONSULTA organisiert Auftritt der Bundesregierung in Schwerin

(PresseBox) (Berlin, ) Der Auftritt der Bundesregierung zum Tag der Deutschen Einheit in Schwerin wird von MEDIA CONSULTA als Leadagentur des Bundespresseamts organisiert. So ist die Regierung beim Bürgerfest am 2. und 3. Oktober auf der Schweriner Festmeile mit einem eigenen Festzelt vertreten. Das offizielle Logo zum Auftritt der Bundesregierung wurde ebenfalls von der Agentur entworfen. Unter dem Motto "Gemeinsam den Aufschwung gestalten" feiert die Bundesregierung den 3. Oktober zusammen mit allen interessierten Bürgern. Bundesminister wie Innenminister Wolfgang Schäuble werden das Zelt besuchen.

Die Bundesministerien und das Bundespresseamt bieten den Besuchern die Möglichkeit, sich über die Regierungsarbeit und aktuelle Projekte zu informieren. Das Motto "Gemeinsam den Aufschwung gestalten" zieht sich als Roter Faden durch die gesamte Veranstaltung: Beispiele für den Aufschwung in Mecklenburg Vorpommern geben Existenzgründer, Künstler und Sportler aus der Region. Auf einer Bühne werden neben Schäuble weitere Regierungsvertreter Rede und Antwort zu aktuellen Themen stehen. Durch die Veranstaltung führen Deutschlandradio-Moderator Hanns Ostermann und Stephanie Puls. Ein begleitendes Musik- und Bühnenprogramm sorgt für Unterhaltung.

MEDIA CONSULTA ist die größte unabhängige PR- und Werbeagentur in Deutschland und Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, Jugendmarketing und Politische Kommunikation. Über die deutschen Niederlassungen in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Network mit eigenen Tochter- und Networkagenturen in allen 28 EU-Mitgliedsstaaten, den potenziellen Beitrittsländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den MCServiceleistungen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Event- Management sowie TV-Produktion.