MEDIA BROADCAST unterstützt Pferdewettenanbieter German Tote mit professionellen Web TV-Services

Signifikante Vertragsabschlüsse für neuen Produktbereich Media Services / TV goes Internet

(PresseBox) ( Bonn, )
MEDIA BROADCAST startet mit seinem innovativen Produktbereich Media Services durch und verzeichnet kurz nach Vermarktungsstart bereits erste signifikante Vertragsabschlüsse. So unterstützt der führende Full Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche u.a. den Pferdewettenanbieter German Tote mit professionellen Web TV-Services. Das Leistungsportfolio umfasst u.a. die Video On Demand-Übertragung im Internet. Hinzu kommt der Aufbau von online-gestützten Archiven zum Abruf von Video-Clips. Damit unterstützt MEDIA BROADCAST den dynamisch wachsenden Markt des Online-Publishing speziell im umsatzstarken Sportbusiness deutlich und kombiniert seine jahrzehntelange Erfahrung als führender Spezialist für Rundfunkübertragung mit allen Vorteilen des Web TV-Sektors.

Kern des Abkommens mit German Tote ist der Aufbau eines online-gestützten Web-Archivs (Online Video Plattform - OVP) mit Videos einzelner Pferderennen inklusive Aufbereitung und Konvertierung der Daten. Das Archiv bietet neben dem Videoabruf mit vielfältigen Funktionalitäten den Download von Footage in HD-Qualität. Darüber hinaus unterstützt MEDIA BROADCAST den Partner mit umfassenden Event Broadcast Services. Dies umfasst den Neuaufbau der Signalproduktion und -aufnahme vor Ort mit SNGs und bis zu fünf Kameras inklusive Einspeisung der digitalen Wettquoten in das AV-Signal aus einer Hand. Damit schafft MEDIA BROADCAST eine hochqualitative Übertragungskette mit bester Signalverfügbarkeit als Basis für das Web TV-Portal von German Tote.

"Professionelles Online Video Publishing mit den Media Services der MEDIA BROADCAST ist ideal für alle Bereiche des Sportbusiness und unterstützt darüber hinaus alle Wirtschaftsbereiche, in denen universell verfügbare Audio-Video-Inhalte zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren gehören", erklärte Jan Lange, Senior Vice President Sales & Marketing und Member of the Executive Management Board der MEDIA BROADCAST. "Die Verknüpfung der Media Services mit unseren professionellen Broadcast-Diensten belegen nicht zuletzt: Nur die Web TV-Lösungen der MEDIA BROADCAST ermöglichen im Vergleich die universelle Produktion und Distribution von Live AV-Inhalten aus einer Hand. Mit allen Vorteilen, die wir als erfahrener Player der Medienwelt in punkto Flexibilität, Skalierbarkeit sowie Sicherheit bieten. Damit definieren wir professionelle Web TV-Lösungen völlig neu."