Unbegrenzte Weiterbildung

Webinar-Flatrate der medatixx-akademie

(PresseBox) ( Eltville/Rhein, )
Für Ärztinnen und Ärzte sowie Medizinische Fachangestellte ist der Besuch regelmäßiger Fortbildungen gesetzlich verpflichtend. Doch oft ist das Auffinden der richtigen Schulung aufwändig. Die medatixx-akademie bietet eine effiziente Lösung. Mit einem professionellen Fortbildungsangebot und qualifizierten Dozentinnen und Dozenten deckt sie den Bedarf einer Arztpraxis in vollem Umfang ab. Die Webinar-Flatrate bietet die Möglichkeit, unbegrenzt an allen terminierten Webinar- und Webcast-Angeboten teilzunehmen. Entscheidet sich eine Praxis für die Webinar-Flatrate, kann sich das gesamte Praxisteam kontinuierlich weiterbilden.

Im digitalen Schulungsangebot befinden sich umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, die unabhängig von der eingesetzten Praxissoftware gebucht werden können. Die Inhalte sind relevant für Ärztinnen und Ärzte aller Fachrichtungen sowie für das medizinische Fachpersonal.

Neues Webcast-Format ergänzt Webinar-Angebot

Zusätzlich zu den Webinaren können Webinar-Flatrate-Nutzer auf das neue Webcast-Angebot der medatixx-akademie zugreifen: Im on-demand-Format stehen aufgezeichnete Webinar-Inhalte zur Verfügung. Hat eine Teilnehmerin oder ein Teilnehmer sich für einen Webcast entschieden, ist dieser innerhalb der nächsten 48 Stunden abrufbar. Der Webcast kann pausiert oder zurückgespult werden, um sich zum Beispiel Notizen zu machen oder sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut mit dem ausgewählten Thema zu beschäftigen. Dies bietet eine hohe Lern-Flexibilität.

Die Webinar-Flatrate der medatixx-akademie beinhaltet Webinare und Webcasts zu folgenden Alltagsthemen einer Praxis:

EBM-/GOÄ-Abrechnung
Gesetzliches und Behördliches (beispielsweise Arbeits- und Gesundheitsschutz, Datenschutz/Datensicherheit, Gesetze-Kompakt, Hygiene/Geräte)
Kommunikation (zum Beispiel Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern)
Praxismanagement (beispielsweise Digitalisierung im Gesundheitswesen)
Qualitätsmanagement

Außerdem stehen Schulungen zu folgenden medatixx-Praxissoftwarelösungen zur Verfügung:

medatixx
x.isynet
x.concept
x.comfort
easymed

Die medatixx-akademie unterstützt Arztpraxen mit Webinaren und Webcasts bestmöglich. Die Webinar-Flatrate bietet mit monatlichen Fixbeträgen eine verlässliche Kostenkontrolle für die Fortbildungsaufwände des ganzen Praxisteams.

Mit der Webinar-Flatrate haben Arztpraxen permanenten Zugriff auf das Angebot der medatixx-akademie zum Vorteilspreis und so die Möglichkeit, immer auf dem aktuellen Wissensstand zu sein.