Marketing-Award für medatixx-Kundenzeitung "x.press"

(PresseBox) ( Eltville/Berlin, )
Für die Zeitschrift "x.press. IT in der ärztlichen Praxis", wurde medatixx-Geschäftsführer Jens Naumann auf der conhIT 2013 von Heino Kuhlemann, dem Veranstalter der Schliersee-Konferenz, der Schliersee Marketing-Award überreicht. "Der Preis ist eine schöne Bestätigung für unsere Bemühungen, mit dem x.press-Magazin über Themen rund um IT für Ärzte in all ihren Organisationsformen zu informieren", freut sich Naumann. Heino Kuhlemann ergänzt: "Das Magazin überzeugt mit einer außergewöhnlich hohen journalistischen Qualität und informativen wie unterhaltsamen Artikeln und Reportagen rund um das Thema IT in der ärztlichen Praxis."

Der Marketing-Award wird vom Veranstalter der jährlichen Schliersee-Konferenz, der eHealthOpen Ltd., in Kooperation mit dem Fachmagazin E-HEALTH-COM verliehen und zeichnet besonders gelungene Aktivitäten im Bereich der Marketingkommunikation in der Gesundheits-IT-Branche aus. Zur Jury gehörten vier Vertreter aus Krankenhäusern, ein Wissenschaftler und der E-HEALTH-COM-Herausgeber. Die Palette der Bewerbungen reichte von Kundenzeitschriften über Anzeigenserien, Produktfilme, Websites bis hin zu komplexen Gesamtkampagnen. Um einen der begehrten drei Plätze zu erreichen, galt es, hohe Anforderungen zu erfüllen. Die Kriterien waren Stimmigkeit in Bezug auf das Kommunikationsziel und zu vermutende gute Zielerreichung, Eigenständigkeit und Originalität sowie hohe "handwerkliche" Qualität, das heißt den Ansprüchen einer professionellen Machart entsprechend. Die eingereichten Bewerbungen für den Marketing-Award machten es den Juroren nicht leicht, da gleich mehrere Einsendungen den Bewertungskriterien für die Note "sehr gut" entsprachen. So ermittelte die Jury die Sieger nach eingehender Diskussion schließlich per Punktevergabe, wobei insgesamt 30 Punkte zu vergeben waren. "Für x.press ergab die Punktvergabe den zweiten Platz in der Gesamtwertung - mit nur einem Punkt Abstand zum ersten Platz", erklärt Veranstalter Kuhlemann.