Pressemitteilung BoxID: 235660 (medatixx GmbH & Co. KG)
  • medatixx GmbH & Co. KG
  • Im Kappelhof 1
  • 65343 Eltville/Rhein
  • Jens Naumann

MEDIZIN 2009 von Hausarztvertrag dominiert

(PresseBox) (Bamberg, ) Anders als in den vergangenen Jahren war die Stuttgarter Messe MEDIZIN 2009 für die DOCexpert Computer GmbH diesmal ganz von einem Thema bestimmt: die Umsetzung des AOK-Hausarztvertrages Baden-Württemberg. "An unserem Stand unter dem Dach der medatiXX hat sich eine Vielzahl der Besucher unsere Umsetzung des Hausarztvertrages Baden-Württemberg angeschaut", erklärt DOCexpert-Vertriebsleiter Patrik Badners. Verständlich, da sich im Bundesland der Messe viele Ärzte wünschen, den regionalen Hausarztvertrag über die Oberfläche ihrer gewohnten Praxissoftware managen zu können. DOCexpert war auf der Messe einer von wenigen Herstellern, die den gekapselten Kern des Hausarztvertrages bereits in ihre Software implementiert haben. Für die Messebesucher hatte dies den großen Vorteil, dass sie das Hausarztmodul von DOCexpert direkt vor Ort anschauen und ausprobieren konnten. "Die große Anzahl an Vorführungen der Softwareprodukte DOCconcept und DOCcomfort bestätigen das weiterhin nennenswerte Interesse an unseren Lösungen", so Badners weiter.

Die DOCexpert Computer GmbH ist ein Unternehmen der medatiXX Medizinische Informationssysteme GmbH & Co. KG. Die medatiXX wurde 2007 als Holding der Praxis-EDV-Anbieter MCS Arzt- und Ambulanzsysteme GmbH und DOCexpert Computer GmbH gegründet. Die medatiXX bietet mit ca. 430 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern praxisnahe IT-Lösungen und -Dienstleistungen für ambulant tätige Mediziner in all ihren Organisationsformen. Über 28.000 Ärzte vertrauen bereits der Qualität der Produkte und Dienstleistungen der medatiXX. Mit den Produktlinien MCS-ISYNET, PDE-TOP, DOCcomfort und DOCconcept gehört die medatiXX zu den marktführenden Anbietern von Arztinformationssystemen in Deutschland. Die medatiXX engagiert sich aktiv im Dialog mit der Politik, der Selbstverwaltung und den anderen Gesundheits-IT-Anbietern für praxistaugliche und wirtschaftliche Lösungen. Über 60 regionale Partner gewährleisten deutschlandweit einen persönlichen Vor-Ort-Service und stellen eine zuverlässige Betreuung der Kunden sicher.