Pressemitteilung BoxID: 122620 (medatixx GmbH & Co. KG)
  • medatixx GmbH & Co. KG
  • Im Kappelhof 1
  • 65343 Eltville/Rhein
  • Monika Nolte

IVMportal managt Verträge zur hausarztzentrierten Versorgung

(PresseBox) (Bamberg, ) Die DOCexpert Computer GmbH hat ihr bewährtes Portal für das Individuelle VertragsManagement (IVMportal) auch für die Verträge zur hausarztzentrierten Versorgung fit gemacht. „Damit können alle Nutzer unseres Portals auch die neuen hausarztzentrierten Vertragsformen bequem managen“, betont DOCexpert-Geschäftsführer Jens Naumann. Eine zusätzliche Software ist laut Naumann nicht erforderlich. So sparen Ärzte viel Zeit und doppelte Karteikartenführung. Das IVMportal ist ergonomisch in die Arztinformationssysteme von DOCexpert eingebunden, so dass Eintragungen in die Formulare dokumentiert und ins Krankenblatt übernommen werden. Auch eine vom eingesetzten Arztinformationssystem unabhängige Stand-alone-Version des IVMportals ist verfügbar, die bereits heute von über 3.500 Praxen eingesetzt wird.

Das IVMportal ist schon seit Jahren auf dem Markt. Neben dem Management der Verträge zur integrierten Versorgung hat das mittelständische Unternehmen auch den bewährten DMPmanager integriert. Ein Statistikprogramm namens „Orakel“ hilft unter anderem bei der Überwachung von Wiedervorlagen und dient zur Überprüfung von Zahlungseingängen. Die Software präsentiert die unterschiedlichsten Statistiken und gibt dem Arzt und seinem Praxisteam so einen schnellen und konkreten Überblick über Patientenbewegungen, DMPs, neue Vertragsformen und vieles mehr.

Naumann verspricht: „Wie schon bei den DMPs und großen IV-Verträgen gilt auch für die Verträge zur hausarztzentrierten Versorgung: Sobald Verträge vorliegen, werden sie für unsere Anwender in unserem IVMportal umgesetzt.“

Die DOCexpert Computer GmbH ist mit rund 16.000 Anwendern in über 12.000 Praxen einer der führenden deutschen Anbieter von Software-Lösungen für die Arztpraxis. DOCexpert ist ein Unternehmen der medatiXX - Medizinische Informationssysteme GmbH & Co. KG, unter deren Dach die Arztpraxis-EDV-Aktivitäten der MCS Arzt- und Ambulanzsysteme GmbH und der DOCexpert Computer GmbH zusammengefasst sind.